Ist denn schon 1. April?

  • #11

    Und wenn wir dann alle "elektrisch" zwangsbeglückt sind, wo soll denn der sicher beachtliche Strommehrverbrauch herkommen?
    Bauen wir die Natur mit Windrädern zu, oder ein paar Duzend neue Atomkraftwerke, oder jede Menge Wasserkraftwerke (unsere Flüsse sind eh schon hin!) :?:
    Oder kommt der Strom ohnedies aus RX9's Steckdose? :scared-shocked:
    Don

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • #12

    Hallo Forumsmitglieder,


    fahre seit 4 Jahren "elektrisch" und finde diese Idee gar nicht schlecht, denn bei einem Neubau reden wir hier nicht wirklich von großen Kosten, sondern nur von einem Kabel mehr, da es ja nur um die Vorbereitung geht! Spreche hier aus eigener Erfahrung!!! Habe meine Garage entsprechend ausgestattet !
    Was aber noch viel wichtiger wäre... einheitliche und flächendeckende Lademöglichkeiten.


    Grüße

  • #13

    @ Don


    Und wenn wir alle so weitermachen wie bisher.... dann wird am Ende alles gut?


    Keine Infrastruktur ist auch keine Lösung. Und lieber erst mal ein schlechter Vorschlag, der Diskussion erzeugt, als "Vogel Strauß Politik"

  • #14

    @ManfredK
    Alles absichtlich falsch zu verstehen bringt's?
    Meine Kritik richtet sich doch klar und eindeutig an die Politik die völlig realitätsfern ein paar "Sager" raushaut und so ihr Wählervolk befriedigen will.
    Wenn du meine obigen Beiträge gelesen hast, wirst du doch erkannt haben, daß mir am Erhalt einer ökologisch intakten Umwelt gelegen ist.
    Neben einer Solaranlage hätte ich gerne noch mehr investiert wenn dies möglich gewesen wäre.
    Es macht keinen Sinn Umweltbewusstsein zu predigen und gleizeitig Investitionen in erneuerbare Energien durch komplizierte Auflagen und ohne Förderungen, technisch und wirtschaftlich aussichtlos zu machen.
    Dahingehend ist mein Beitrag zu verstehen!
    Don

  • #15

    @all ohne vernünftige Alternative und Anreize wird das wohl so weiterlaufen wie bisher,
    ein praktikables zeitarmes kostengünstiges Konzept zum Stromtanken außerhalb von Haus und Heim gibt es ja noch nicht,
    dabei spreche ich nicht von irgendeinem Innenstadtparkplatz wo in bestenfalls 30 min 80% eines Autos geladen wird der mit 100% max. 300km kommt, so wird das "zur Arbeit fahren" unrentabel
    es stimmt auch das sich was bewegen muss, aber warum wieder von klein auf, sollen die sich erstmal bewegen die uns das Alles schmackhaft machen wollen, nur aus Untätigkeit anderer setz ich mir schon lange keine rosarote Brille auf


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #16






    Don


    Diese Äußerungen waren mir aufgefallen..... ich weiß nicht ob am Ende der Ton die Musik macht und das ganze ein Problem in Austria ist.
    Vielleicht sollte man solche Probleme mit etwas weniger Emotion dafür mehr Sachlichkeit angehen.


    Und ich denke in einem stimmen wir überein.... wenn wir nichts tun, wäre es so ziemlich das schlimmste was wir der nächsten Generation hinterlassen können.


    Als "Fast-Rentner" genügt mir Benzin, Diesel, Kohle usw..... aber was sage ich meinem Sohn in welchem Zustand ich die Welt zurücklasse?


    Ich kann mir ein Elektro-Fahrzeug auf 4-Rädern recht gut vorstellen, auch als Einspur-E-Roller für die kurzen Strecken im Sommer.... bei der Vorstellungskraft E-Antrieb auf 2-Rädern für die Freizeit... na da happerts bei mir noch gewaltig.

  • #17


    Das Video angesehen? Es geht nicht um Zwangsbeglückung, sondern um Veränderung. Wie Manfred schon schreibt, so wie jetzt kann es nicht ewig weitergehen. Photovoltaik ist die Zukunft. Aber so lange sich die Entscheidungsträger von Lobbyisten (Atomlobby, Erdölindustrie, Autoindustrie) und deren Geld steuern lassen, wird das nichts.


    Der beste Zeitpunkt für diese Änderungen ist übrigens JETZT. Ist also egal, ob man Rentner ist, oder gerade erst in die Berufswelt einsteigt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #18

    Na ja, zum Glück ist in der Garage meines Altersruhesitzes schon Starkstrom. Aber das ist sicher inzwischen laut irgend einer Verordnung illegal und muss erst mal rausgerissen werden. :shifty: Bin mal gespannt, wenn ich in 5 Jahren das Scheunendach mit Solarzellen vollpflastern will, um meinen Strom selber zu produzieren, was da die lokale Staatsmacht dazu sagt. Feld für ein Windrad hätte ich ja auch. Aber das ist ein einzelnes Gebäude näher als 1km dran. Wieder nix in der Pfalz, solange die Grünen dran sind. :roll: Würd ja Wasserstoff für den Brennstoffzellen-Trecker produzieren. Aber das ist dann bestimmt auch zu gefährlich :o . Und dann noch eine Feststoffheizung um eigenes Holz zu verbrennen :doh: , statt es günstig für die CO2-Bilanz der Regierung im Wald liegen zu lassen :naughty: Das wiederspricht bestimmt irgend eine Feinstaub-Verordnung. :ugeek:


    Ich werd dann berichten, was die Obrigkeit sich so einfallen lässt, um mir meine Weltverbesserungs-Pläne zu vermiesen :think: Da könne ja JEDER kommen und selbst was vernünftiges tun! :D

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19

    Man lernt und wenn man sich, so wie ich, direkt mit dieser Thematik zu beschäftigen hat, verliert man die Illusionen.
    Grüne Politik die nur um an der Macht und am Futtertrog bleiben zu dürfen alle Grundsätze verrät und mit dem Seniorpartner in Wien die Verbetonierung des Wiener Hörndlwaldes (letzter Eichenwald) im Naturschutzgebiet Wienerwald unterstützt.
    Auf der anderen Seite werden sämtliche Förderungen für z.B. Photovoltaikanlagen ersatzlos gestrichen.
    Ich habe durch einen Sachverständigen und Spezialisten auf diesem Gebiet alles durchrechnen lassen - es geht sich niemals aus!
    Auch wenn man ein Minus selbst zu tragen bereit ist, es geht nicht!
    Ein riesen finanzieller Verlust, daß kann man nicht verantworten.
    In Wirklichkeit beginnt alles im eigenen Haus, geht über PKW und Moped weiter und endet beim persönlichen Konsumverhalten.
    Die Fernreisen im Flieger kann man sich dann übrigens auch sparen und urlaubt in Bad Stinkenbach ums Eck.
    Ohne den ehrlichen Willen aller wird das nix!
    Lippenbekenntnisse und Auto/Mopedfahrer quälen ist zu wenig.
    Don

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!