Zubehörschalldämpfer Sammelthread
-
-
-
#122 Zitat von Ryker[OT]Aber der Geräuschpegel der Serien-AT ist durchaus reichlich (über-?)engagiert! Mit einer noch lauteren Tüte würde ich nicht fahren wollen, zumindest keine Langstrecken.
[/OT]
Engagiert? Nö. Entspricht einfach nur den Vorschriften. Und ne lautere Tüte mit EG-BE entspricht auch den Vorschriften. Ergo nur ein rein subjektives Problem. -
-
-
#124 Zitat von fridolin
Engagiert? Nö. Entspricht einfach nur den Vorschriften. Und ne lautere Tüte mit EG-BE entspricht auch den Vorschriften. Ergo nur ein rein subjektives Problem.
Das Ping-Pong Spiel über Sinn und Unsinn können wir natürlich nun endlos weiterführen, will ich aber nicht. Wollte meine Beobachtung nur mit in den Raum werfen, da viel der hier aktiven noch gar keine Maschine in der Garage haben, aber ihre Euros schon für Anbauteile reservieren.Der EG-BE Stempel ist aber bei weitem kein Freifahrtsschein... Nicht wenige Zubehörtrompeten, gerade im Billigsektor, werben fett mit ihren eNr. Stempeln/Gravuren zweifelhafter Herkunft. Bei der nächsten Kontrolle fallen sie dann durch die Schnellmessung - Huch , ist doch ladenneu und hat ne Nr. ... Pustekuchen. Nicht wenige italienische Sportwagen kommen mit ihren Serienanlagen daher und allen Akustikern stehen angesichts der Messwerte die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Da hilft auch Klappentechnik nicht mehr und der Abnahme-Stempel scheint nur durch Übergabe eines prall gefüllten Aktenkoffers auf wundersame Weise den Weg auf die Homologationspapiere zu finden...
Aber immer noch Offtopic - zurück zu den Zubehör-Pötten.
-
-
-
-
-
-
-
-
#129 Zitat von RykerVon einem befreundetem NC-Fahrer auf der Swiss Moto entdeckt. Mal wieder eine Variante von Akrapovic. Ob offiziell oder zufällig passend? Keine Ahnung, die Homepage von Akra verrät noch nichts...
[attachment=0]Resize of DSC00184.JPG[/attachment]
Edit: Maddan war schneller...
Neeeeee...diese hässlichen Doppel-Schnösel-Dinger kann man an ne GS schrauben, aber nich an eine AT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!