Hallo an alle Technik und Elektrik Nerds
wollte meinem Vater bei dem Heckumbau seiner AT behilflich sein, leider bisher nur mit optischem Erfolg, jedoch mit technischem Misserfolg. Die Foreneinträge zu diesem Thema habe ich so gut mir möglich versucht nachzuvollziehen, sehe jedoch den Umfang meines Anliegens als komplexer an. Da ich erstmaliger und neuer User eines solchen Forums bin, bitte ich vorab zu entschuldigen, sollte ich dieses Thema nicht einem bereits bestehenden Thread zugeordnet zu haben. Nun zu den Fakten:
Die originalen LED Blinker mit (0,5Watt?) sollten Koso Blinkern mit eingebautem Rücklicht! weichen. Die haben zw. 1-1,5Watt. Kennz.Beleuchtung ist ebenfalls gegen eine LED Variante getauscht worden. So weit zum Heck. Hier leuchtet nichts mehr. Das verwundert mich hinsichtlich der bereits beschriebenen Blinkerschaltungsabstrusitäten nicht, jedoch müsste doch wenigstens die LED Kennzeichenbeleuchting funktionieren, oder nicht? Die hinteren Blinker und auch das Rücklicht (die Rücklichter in beiden Blinkern) leuchten ebenfalls nicht, weder bei Zündung ein, noch bei laufendem Motor. Die vorderen hingegen blinken doppelt so schnell, als wären hinten keine angeschlossen. Hiiilllfeeeee!
Über kurz oder lang, sollen auch die vorderen Blinker der kleineren Koso Infinity Version weichen, diese besitzen ebenfalls ein Positionslicht, jedoch in weiß und mit zusätzlicher Ansteuerung in Form von drei Kabeln pro Blinker, weiß gar nicht wie die originalen verbaut sind. Hoffe ihr könnt mir folgen und habt Lust euch meiner Herausforderung unterstützend anzunehmen.
Technisches Verständnis von meinerseite ist im Mittelmaß vorhanden, diverse ähnliche Umbauten habe ich bereits erfolgreich verzeichnet. Danke vorab an euren freundlichen Support!