Sturzbügel im Praxistest

  • #11
    Zitat von Brock

    das mit Stahl links und Guß rechts wusste ich noch nicht... ja, das klingt relativ sinnfrei!

    Vielleicht Gewichtsverteilungsoptimierung, damit der Schwerpunkt mittig liegt. ;)

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #12

    Das Bauteil am Aupuff ist ziemlich kompliziert. Da ist auch der Anschlag des Hauptständer mit dran. Daher ist das in Guss wesentlich leichter umzusetzen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #13

    Bezüglich des SW-Motech - Kofferträgers macht es durchaus Sinn,
    die Off-Road - Sicherung anzubauen.
    Bei einem " Umfaller " am Schotterhang hat der Druck auf dem Koffer
    den Träger fast aus der Halterung geschoben, da der Träger zwei
    Schraubverbindungen ( zwecks An- u. Abbau ) hat.
    [attachment=0]IMG-20170127-WA0005.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!