Pirelli Scorpion Rally STR

  • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #12

    Hallo, bin die Desert SLED mal mit den Reifen gefahren.


    Geradeaus auf leichtem Feld-/Waldweg ausreichend/guter Grip beim Bremsen und Beschleunigen.
    Auf die Seitenführung in tieferem Schotter und loser Erde könnte ok sein, würde ich mich aber nicht darauf verlassen.


    In Kurven/Kreisel unauffällig nahe an einem normalen Straßenreifen.
    Ab 120 wird die Gabel ziehmlich unruhig. Auf welligen Straßen bergauf kann schon mal der Hinterreifen über Unebenheiten schrappen. Da währe eine sehr feine Traktionkontrolle sinnvoll gewesen.


    Pers.Fazit:
    Ich finde Profile mit breiten Negativ-Rillen quer oder diagonal nicht so gut. Das schrappt mir zu sehr bei 0 geradeaus und 45 Grad Anfahrt Beschleunigungen. Da ist mir ein versetztes oder durchgängiges Profil in Fahrrichtung lieber. Sehe den Reifen als Straßenreifen mit gelegentlicher trocken Feldweg Nutzung bei moderatem angasen. Für schwere Mopeds sicher ein guter Kompromiss mit cooler Optik.

  • #13

    Hallo, für alle, die es interessiert. Habe heute auf Nachfrage folgende Antwort von Pirelli bekommen:


    "Guten Morgen aus München,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Der 90/90 - 21 M/C 54V M&S TL und 150/70 R 18 M/C 70V M&S TL Scorpion Rally STR werden voraussichtlich im 3.Quartal (nicht vor Ende August) lieferbar sein. Einen fixen Termin kann derzeit nicht genannt werden.


    Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.


    Wir wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.


    Freundliche Grüße
    TECHN. KUNDENDIENST
    Pirelli Deutschland GmbH
    Metzeler & Pirelli Motorradreifen
    Fon +49 (0) 89 / 14908 302
    Fax +49 (0) 89 / 14908 511"


    Passt für mich, bis dahin sollte mein originaler Dunlop runter sein. Habe gerade auch mal bei Michelin angerufen, der Anakee Wild ist für unsere Hinterrad-Dimension bisher nicht in der Planung...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!