Welche Sicherung ist durch?

  • #11


    DAS habe ich noch nicht geprüft, danke für den Tipp!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #12

    Gerne!... Sag Bescheid wen Du den Schaltplan (Italienisch) brauchst! (PN)
    Bitte PN auch wenn einer den deutschen Schaltplan hat 8-)

  • #14

    Ich hab resigniert. Ich habe extra nochmal alle Sicherungen die ich finden konnte einmal durchgetauscht. Sonst funktiniert auch alles einwandfrei, bis halt auf die Nebelscheinwerfer und meine Garmin-Stromversorgung.
    Da die Maschine jetzt eh wegen defekter Set-Taste beim Freundlichen steht, habe ich das dort direkt mit in Auftrag gegeben.
    Bin gespannt was es sein wird, ich werde dann berichten.


    Danke an alle Tippgeber!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #15

    Hast du kein Multimeter zur Hand gehabt? Die Leitungen mal durchprüfen geht doch ruck zuck und du weißt, ab welcher Stelle kein Saft mehr auf dem Kabel liegt...

  • #16

    Multimeter ja, aber nicht den Durchblick von wo nach wo welches Kabel läuft.
    Ja, Schaltplan habe ich seit 2 Tagen, aber den Verlauf auf der Zeichnung zu sehen und die richtige Stelle am Moped zu finden sind 2 paar Schuhe, zudem hatte ich ja bereits den festen Termin beim freundlichen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #17

    Ich würde zuerst eine Leitung auf Masse legen und die 10 A Sicherung herausnehmen.
    Mit dem Plus würde ich messen ob an eine der Sicherungskontakte 12V liegen. Wenn ja, würde ich die Sicherung selbst auf Durchgang prüfen. Falls dein Multimeter kein Durchgangsprüfer hat, dann auf Ohm stellen und beide Kontakte berühren, er sollte ein Wert nah an Null anzeigen.
    Die Sicherung nicht überbrücken um zu sehen ob es an der Sicherung liegt!!!
    Es muss ein Grund sein warum die Sicherung durchgebrannt ist! (Falls es so sein sollte)

  • #18


    Das ist es ja, alle Sicherungen sind in Ordnung, habe auch alle mal gegen eine neue ausgetauscht.
    Da ich nichts auffälliges gesehen habe und eh den Termin hatte, hab ich resigniert und es in Auftrag gegeben

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #20

    Gerade einen Anruf meines Freundlichen bekommen, Moped ist wieder fertig (Set-Taste hing, und halt der Ausfall der Scheinwerfer).
    Es war keine Sicherung, sondern ein Quetschverbinder war nicht in Ordnung (eine Arbeit von dem Mechaniker wo ich vorher war und der mich sowieso schon sehr verärgert hat).
    DANKE für Eure Tipps! :text-thankyouyellow: :text-thankyoublue: :text-+1: :happy-wavemulticolor:

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!