Preise Africa Twin 2017

  • #21

    Hat sich schon mal jemand der Aspiranten auf eine AT über die Möglichkeit und den Preis eines Grauimports schlau gemacht? Zumindest der Preisunterschied würde mich interessieren, leider gibt das Netz in dieser Beziehung nicht viel her.

  • #22

    Ich habe früher viele PKW und Motorräder aus Dänemark importiert, weil ich in Flensburg aufgewachsen bin.


    Heute lohnt sich das nur noch, wenn man in Grenznähe lebt, einen Händler im Ausland findet, der einem ein Fahrzeug verkaufen möchte (nicht leicht) und man dann alles mit Bankscheck, Steuerbescheinigung und Anhänger erledigen kann. Parallel schon mal beim KBA die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, etc., etc., etc....


    Warum gibts es also so wenig Händler von Grauimportfahrzeugen? Weil es sich nicht lohnt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #23

    ^Danke nochmal für die Antwort, hab jetzt von einem Importeur 14k€ glatt genannt bekommen. Lohnt sich also wirklich nicht, der favorisierte Händler möchte laut seiner Mail den gleichen Preis wie 2016: 13820€, wenn ich das richtig gelesen habe. Für Modell 2017 erstmal ok. Mal sehen was ich da zusammen mit den SW-Teilen für ca. 700€ plus Anbau insgesamt im Frühjahr raushandeln kann.


    Etwas OT erlaubt?: Es treibt mich immer noch der hintere Haltegriff um, weiß jemand ob man den komplett abbauen kann oder hängt da noch das Rücklicht oder so dran? Die AfricanQueens Lösung für 1250€ wollte ich mir nur für die Optik nun doch nicht antun. Ein Foto der Griffbefestigung unter dem Soziussitz wäre klasse, gern auch im Technikthread.

  • #25


    Danke für die Antwort, leide hab ich noch nix zum druntergucken. Aber dann kann ich mir das auch schon mal abschminken.

  • #27


    Jetzt erinnere ich mich wieder, Asche auf mein Haupt. Das war schon fast selten dämlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!