Welche 'echten' Garantiefälle gab es?

  • #1

    Ja, natürlich sind schöne Speichen wichtig :lol:


    Aber soweit ich es sehen sind bisher nur kleine Mängel aufgetreten. Klar: Auch kleine Mängel können teuer werden, bei den Ersatzteilpreisen, aber es würde mich mal interessieren, ob schon etwas entscheidendes kaputt gegangen ist? Motor, Getriebe, Elektrik abgebrannt oder Kardan gebrochen. Inzwischen kommen ja einige in KM-Bereiche, wo was wirklich verrecken kann und wo BMW's schon den 5.-Werkstatt-Termin hinter sich haben (laut der GS-Fahrer an meinem Bikertreff :shock: ).

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    An der AT kann kein Kardan brechen. Das Motorrad hat Kettenantrieb.

  • #5

    Ja...die DIE Liste ist mir natürlich bekannt. Da sind meine Lackschäden an den Sozius-Griffen und die Set-Taste ja auch bei. Aber das is ja alles nix Relevants auf Tour. Und für schlecht angzogene Schrauben und Dichtungen kann die AT ja auch nix :snooty: Würd ja sogar nene abgebrochene Seitenstände nehmen, der ja als zu schwach empfunden wird :pray:


    Also ist noch nix wirklich kaputt gegangen :mrgreen:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Da bei Hannes ja kurz nach 48k ein Radlager getauscht wurde, mal die Frage ob das bisher das Einzige ist? :think:


    Hat zufällig jemand mitbekommen, ob HONDA die Ursache ermitteln konnte? Bin am Überlegen ob man Ersatz zum Werkzeug packen sollte. Obwohl...bei meiner SF waren die Radlager bei 26k hin vom Rumstehen beim Vorbesitzer. :doh: Bei der XRV ham wir bei 67k gewechselt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    ...und bei meiner Varadero in 18 Jahren und 130 000km gar nicht. 8-)
    Hab allerdings meine Räder immer selbst aus-und eingebaut und gut gefettet.
    Und auch hochdruckgereinigt hab ich auch.Gut ,an manchen Stellen nicht so intensiv. :lol:


    Und meine 1000er Fazer sind sie bei 75 000km auch noch ok.


    Ich hoffe,dass wird bei meiner Africa Twin nicht anders sein.
    Nein,ich erwarte es. 8-)


    Wobei ich sagen muss,dass meine 99´ SD01 von der Dauerhaftigkeit und Zuverlässigkeit schon gut war.
    Kein Steuerkettenspanner,keine Benzinpumpe...
    Nur Auspuffdichtingen.
    Bis 100 000km, dann gings Lichtmaschinen-und Reglergeplänkel los. :roll:


    Ich weiss nicht,ob die Twin das auch kann...

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #8

    So zerbröselt wie das Lager war kann man keine Ursache mehr ermitteln
    Ich habe aber schon erlebt, dass ein Lagerring bei der Montage gebrochen ist. Das kommt sehr selten vor, führt dann aber zu extremen Lagerausfällen.
    Auch Käfigbruch, kommt auch sehr selten vor, gibt solche Schäden.
    Unterdimensioniert ist das Lager jedenfalls nicht.


    Gruss, Peter


    Quote gefixt

  • #9

    Es gab hier im Forum einen Link zu einem Reisebericht (keine Ahnung mehr wo?) da sind 2 Jungs gen Osten gefahren. Bei Beiden ist das Radlager am Hinterrad kaputt gegangen und ebenfalls etwa zeitgleich der Navihalter / das Geweih. Zumindest das Radlager könnte ein Problemfeld bei höherer Laufleistung zu werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!