LiMA stark genug für Powerbank?

  • #1

    Hab mir jetzt im Vorweihnachts-Rabatt-Wahn auch mal so ne Powerbank gegönnt. :doh:


    Jetzt die Frage and die Techniker: Ist es ratsam das Ding über die 12V-Buchse während der Fahrt zu laden? Schaffen LiMa und Regler 1A-Ladestrom (12W) zusätzlich auf Dauer? Knlngt ja nicht nach so viel :think: . Aber wenn noch Nebelschinwerfer, Griffheizung und Navi mit dran hängen?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lädt deine Lima die Powerbank mit dem Strom, den Sie gerade erübrigen kann, und höchstens mit einem Ampere.
    Sollte also kein Problem sein, kann nur etwas länger dauern

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3

    1A Ladestrom?
    Habe ein 12V -> 2x USB mit je 2,4A drin und die kommen meines Erachtens auch am Ende an. Das aber ohne Nebelleuchten.

  • #4

    Auf dem Ding steht 12V-1A Input


    Vom USB- oder sonstigem Output ist nicht die Rede. Bei Starthilfe sind das bis zu 400A. Aber natürlich dann nicht über die 12V-Buchse.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Hall Harald,
    was hast de den für ne POWERBANK gegönnt?


    Grüße Giovanni

  • #8

    Ja die Lima hat genügend Leistung, da dank LED Licht die Grundlast nicht sooo hoch ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!