Kürzlich Gebastelt :)

  • #1

    Also analog zum Thread: Kürzlich Gekauft :lol:


    Hab mal mit der neuen Klick-Klick bei schlechter Beleuchtung meinen Versuch der Reise-Gepäck-Elektroschrott-Optimierung abgelichet (hätte mein Handy oder olle HD-Kamera bei dem Licht nie hingekriegt).


    [attachment=0]Zubehoer.JPG[/attachment]


    Hab versucht die Anzahl der Stecker und Kabel zu minimieren um alle möglichen Gerätschaften sowohl über 220V als auch 12V (im Tankrucksack) laden zu können. Leider brauche ich für das ölle Handy ein eigenes Ladegerät, oder ich müsste das Universalladegerät jedes mal umprogrammieren. Aber vielleicht kappiere ich ja noch, wie das geht. Auf das 2. USB-Ladegerät im weissen Kästchen könnte ich verzichten, aber kann ja sein, dass man mal 2 Sachen gleichzeitig laden will. :mrgreen:

  • #2

    Wie speicherst Du die Filme der GoPro? Ich würde auf dem Bild noch eine mobile Festplatte erwarten.


    Hat die Verwendung dieses Nokias einen besonderen Grund? Ich frage nur, da sonst jeder ein Smartphone benutzt. Dazu würde mir schon einfallen, dass sich darüber die Hotels buchen lassen, man mit entsprechender App angezeigt bekommt, wie die Bergspitzen um einen herum heissen, oder man kontrolliert die Ausrichtung der GoPro, wenn man sie an anderer Stelle verwendet, etc.


    Ansonsten ist es immer gut, seinen Elektronik-Krempel so gut wie möglich zu entschlacken. Gibt Phasen, da wird es von Tour zu Tour immer mehr. ... Wenn ich an die Kollegen denke, die noch ihre Drohne mitnehmen zum Filmen :D Ja, dann wird der Stauraum langsam knapp.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3


    Also ICH hab ja nur eine uralte GoPro Hero 2. Und mit der filme ich nur mit 720p ... und da gehen auf eine 32GB Speicherkarte schon mehrere Stunden Material drauf. Und von diesen 32GB-Karten hab ich drei mit. Das reicht auch für einen rund dreiwöchigen Urlaub.


    Aber, ich bin von der Filmerei eh wieder abgekommen. Weil, um da wirklich was ansprechendes draus zu machen muss man das Material
    - entsprechend sichten, was ein erheblicher Zeitaufwand ist
    - dann entsprechend kürzen und
    - gut schneiden - und das will gekonnt sein.


    Nachdem ich mir aber das nicht antuen will die vielen Stunden Videomaterial zu sichten und ich auch das Filmschneiden nicht kann, lasse ich es wieder.


    Zudem bräuchte man für einen guten Filmschnitt Aufnahmen aus mehreren Perspektiven, was einerseits die Kosten (weil mehrere Kameras) und andererseits den Zeitaufwand in die Höhe treibt. Dann kommt noch dazu, dass man für zwei oder mehr Kameras unzählige Akkus laden muss um am nächsten Tag wieder betriebsbereit zu sein.


    Also ICH versuche lieber gute Fotos zu machen und so meine Touren zu dokumentieren.

  • #4

    @Majortours: Ich verstehe nur zu gut, wovon Du redest :D Ich habe mal mit einer Action-Cam angefangen. Dann waren es vier Stück und ein Sammelsurium an allem möglichen Zubehör, Adaptern, Ladegeräten... und ja, wie Du schon schreibst, Zuhause dann das stundenlange Sichten, Zusammenschneiden und mit Musik bestücken. ... und dann war das Ergebnis doch nur mittelprächtig. Mittlerweile bin ich wieder bei einer Cam und dem Smartphone gelandet (Beispiel).


    Problem ist mit der Filmerei auch noch während der Reise immer der Zeitaufwand damit, anstatt das Eigentliche im Urlaub zu tun: Mal abschalten, locker lassen und treiben lassen... genießen.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Das ist ebenfalls ein interessanter Aspekt, über den ich schon öfter nachdenken musste: Wo beginnt das Erinnerungen für sich und Freunde konservieren und wo die Selbstdarstellung... ? Sind sicherlich fließende Übergänge.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6


    Ja, kenne ich. Ich kenne den Klaus ja persönlich. Wird in den nächsten Tagen zu mir kommen um einen TransAlpmotor von mir zu kaufen.
    Die Welt ist klein, gell. :lol:

  • #7

    :shock: Hahahah ist ja lustig! :lol: Ja, die ist manchmal echt klein! :D Ich vermute den Motor will er für seine nächste bevorstehende Riesentour haben... cool.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #8

    Das ist ne Infinity. Die beiden GoPro's kleben inzwischen wie Kaugummi. Kann ich geren für 20€ abgeben. Ach ja...alle Gehäuse sind kaputt. Überall auf dem Lenker die Haltepunkte abgerissen. Daher weiss ich nicht ob die Infinity nochmal in Dienst gestellt wird. Müsste ich erst ne geeignete Halterung mit Dämpfung für den Lenker bauen. Aber eigentlich ist meine Filmphase eh vorbei. Lohnt irgenwie nicht. :snooty: Und mit Photos krieg ich nicht mal 2 Karten voll :snooty:


    Aber wenn doch würde ich die Filme natürlich auf ein Tablet übertragen. Dafür habe ich es zumindest mal gekauft. Das ist nicht auf dem Photo, weil das Drecksding natürlich ein anderes Ladegerät/Spannung/Stecker hat und nicht kompatibel ist, ausser über USB. Da meine bisheriegen Test unter Android aber keinerlei Nutzen unterwegs ergeben haben, werd ich es wohl nicht mehr mitnehmen. Weder Routenplanungs-APPs noch Bildbearbeitungs-APPs konnten mich irgendwie begeistern. Bilder löschen kann ich auch auf der Kamera direkt! Ok, die Wetter-APP ist ganz witzig, aber der Nutzen wenn man Ehrlich ist doch ziemlich minimal :shifty: Bleibt nur Online-Banking im Notfall und Hotel-Buchungen ändern. Jaaaaa, geht...wenn das WLAN im Hotel habwegs gescheit ist. Aber das ist im Ausland in 75% der Fälle nicht so. Und Windows-Tablet ist mir zu teuer.


    Desshalb das NOKIA !!!! Das war schon 3 Monate in Australien und 2 Monate in Neuseeland uns in der Mongolei und Indien. Und da es idR. aus ist, muss ich nicht mal den Akku nachladen! Staub-, Sturz- und Wasser-Geschützt ist es auch noch. Das einzige wozu ein Smartphone besser geeignet ist, ist als Seitenständer-Unterlage im Sand! :dance:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #9

    :lol: Ok, ok, ich hab's verstanden! Auch die alten Prügel haben ihre Vorzüge, besonders wenn mal ein wildes Tier vorbeikommt und man sich verteidigen muss. Und außerdem muss das Leben nicht immer digital sein, wo es doch so viel Schönes in der analogen zu sehen gibt :D

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!