Suche Montageständer oder Bühne

  • #1

    Mahlzeit,


    ich habe eine Frage. Gibt es Montageständer, für Radausbau, der sowohl auf die Africa Twin, als auch auf eine 800GS passen würde?
    Die Alternative wäre eine Hebebühne, so wie die hier:
    https://www.amazon.de/Cartrend…words=b%C3%BChne+motorrad


    In einem anderen Forum wurde mir von der Bühne abgeraten, da der Motorschutz möglicherweise ungünstig belastet würde.
    Was sagt ihr dazu? Ich möchte, dass ich beide Räder ausbauen kann und die Motorräder trotzdem sicher stehen.
    Was gibt es noch für bezahlbare Lösungen?


    Gruß,
    Thomas


    PS: Wenn wir eh schon bei Beratung sind :D Welches Batterieladegerät mit Erhaltungsladung kann man empfehlen? :)

  • #2

    Mahlzeit,


    dein AT Besitz Hauptständer?


    ich hab Hauptständer benutz und gleichzeitig vorderes Rad soweit hochgehoben damit das Rad sich frei drehen lasst dann unten Motorschutzplatte
    der Seitenkoffer als Unterstützung gelassen damit beine Räder waren gleichzeitig hoch Natürlich hab vorher die Räder gelöst. (wenn du das in deiner Garage machst und da niemand rein und dagegen kommen kann dann ist 100% sicher abgesehen von Erdbeben).
    Aber wenn AT kein Hauptständer hat dann kannst du die Hebebühne benutzen allerdings muss du als Sicherheit Motorschutzplatte (4 Schrauben) ab schrauben.


    geht nicht gibts nicht :naughty:


    Gruß Reza

    #adventurerocker

  • #3

    Hallo zusammen, ich habe mir die Hebevorrichtung vor einem halben Jahr bei Louis im Angebot gekauft und bin voll zufrieden.
    Die Maschine steht sicher und Wackelfrei drauf. Man kann sie ja zusätzlich mit den mitgelieferten Spannbändern sichern. Der Motorschutz wird nicht beeinflusst. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!