12V Mini Kompressor gesucht

Oh, der ist aber mit 1,3 kg mehr als doppelt so schwer wie andere.

Mit folgenden Suchbegriffen findet man ihn in der Bucht:
    "motopumps mini pro" oder "dynaplug mini pro"
    Dort kostet er 90€ bzw. 67€ incl. Versand.

Solche Pumpen in PKWs haben ja den Nachteil, dass sie nicht lange halten.
    Für welchen Zweck wird die 70$-Pumpe denn verkauft, nur Notfall, oder regelmäßige Verwendung?
    Die schreiben, dass 30 Minuten Dauerbetrieb möglich sind. Andere dürfen höchstens 8 Minuten (Mercedes) laufen.

Hast Du den Kompressor schon oft benutzt, oder liegt der nur für den Notfall im Fahrzeug?

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Müsste man ein Modell mit Krokoklemmen nehmen. Eine Alternative wäre ein Jumpstarter Akku mit Mini Kompressor. Dann hat man auch gleich eine Stromquelle, wenn mal die Fahrzeugbatterie streikt (bei DCT).

Hey Leute

Ich rufe mal in Erinnerung! Es geht dem TE um

Das was in den letzten Posts an Vorschlägen kommt geht mit Sicherheit nicht in diese Richtung.

Ich finde schon, denn wenn er nur nach "klein" gefragt hätte, muss man nur nach "klein" suchen. Aber er sucht auch "brauchbar".

Und genau deswegen nehme ich wohl lieber eine kleine Handpumpe mit, weil viele Mini-Kompressoren eben nicht brauchbsr sind, zumindest nicht, wenn ich im Nirgendwo stehe und das Teil geht kaputt.

Auch die Empfehlung, was für 15$ zu nehnen und auszuprobieren, bringt nicht viel. Der kann zwar zuhause funktionieren, aber unterwegs eben nicht mehr.

Und wenn nun einer sagt, dass sein Mini-Kompressor nicht 350 gr oder 600 gr, sondern 1,3 kg wiegt, aber brauchbar ist, ist das ein guter Hinweis.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Hast du meinen ersten Beitrag in diesem Thread gelesen?

Ich habe mit dem, den ich verlinkte und besitze Erfahrungen (gute!). Du vermutest in deinem Posting mit den Verlinkungen nur.

Unter dem Sozius-Sitz? Da passt nicht viel. Ohne Gehäuse vielleicht.... :think: da kommen Erinnerungen hoch... Ich hab mal in Albanien nem Kollegen den Zeigefinger gepflastert, der damit in das Lüfterrad seines 'gewichtsoptimierten' Mini-Kompresors gekommen ist. :lol: Hat alles seine Vor- und Nachteile. :shifty:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Ja schon, aber vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dann hast Du ja vielleicht die Rosine im Kuchen der Billig-Mini-Kompressoren gefunden.

In eBay wird eine max. Dauerleistung von 20 Minuten genannt. Nicht schlecht!

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel (Winter->Sommer) Deine Empfehlung von "SUAOKI" mal testen und wieder berichten.
    http://www.suaoki.com/rcp-c43l.html
    http://www.ebay.de/itm/MINI-AU…9d1c81:g:H3YAAOSw5cNYY4jN

Aber nicht unzufrieden sein, wenn der Kompressor den Reifen nicht zum Ploppen bringt ... das bringt er nicht z'samm. (Hab ich aber eh auch geschrieben)

Wie geschrieben ... Feldinstandsetzung!!!

Und ich glaub, darauf kommt es auch an. Was interessiert mich da die Dauerleistung /Einschaltdauer (ED). Die 2,2-2,4 bar bringt mein Kompressor beim HR in weniger als 5 Minuten zusammen. VR entsprechend kürzer.

*Sarkasmus ON*
    Die anderen Lösungen die hier gezeigt wurden, haben ja auch Gewicht und Volumen! Da wird auf der einen Seite wegen des Gewichts der "gejammert" (ACHTUNG ... ich hab Anführungszeichen verwendet!) und andererseits werden Sturzbügelgeflechte, Kofferträger und Koffer drangebaut. Aber wenn der Platz schon mal da ist, dann gehört er natürlich befüllt ... und dann nimmt man gleich eine PKW-Powerstation mit enem 8 bar Kompressor mit. :?
    *Sarkasmus OFF*

Haben fertig :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Danke erstmal für die Infos. Ich bin aber wirklich auf der Suche nach einem kleinen, leichten Ding. Der vom Louis (gerade billiger) gefällt mir gut, der Suaoki noch ein bisschen besser :whistle: 330g und 108x95x47mm :shock:

Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!