• #2

    Prima, ich hatte bis jetzt immer nur 20mm gesehen.


    Aber es geht Dir wohl um das Eintragen. Ist es besser wenn es eingetragen ist? Was ist wenn man es demontiert?

  • #3

    Die Eintragung bestätigt nur den korrekten Einbau. Die Dinger haben eigntlich ABE. Muss aber abgenommen werden. Was den Ausbau betrifft...da streiten sich die Götter. Ich hab ne CB da stehen 2 Lenker im Schein. Geht ja gar nicht geleichzeitig :lol: Mancher TüV'ler mault da. Aber da geh ich dann halt nicht mehr hin. Der Ingeneur der mir das Öhlins-Fahrwerk zusammen mit ein paar Reifen eingetragen hat, hat auch gemeint, dass ich jetzt eigentlich formaljuristisch gesehen das Fahrwerk nur mit diesen Reifen fahren darf, weil er nur die getestet hat. Ist ja aber Quatsch. :doh:


    Hier ging es aber eigentlich um: S1:ww1 je nach Ausführung

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #5

    Endlich einer, der zu seiner Unwissenheit steht :lol:


    S1: Feld im Schein wo die Sitzzahl steht - bei Uns erst mal = 2
    ww.: Wahlweise
    1: 1, was sonst :lol:


    Übersetzt: Ich darf Sie wahlweise als 2 oder 1 Sitzer fahren. 'Je nach Ausrüstung' bedeutet: Fussrasten und Soziussitz (mit Haltemöglichkeit) dran > 2 Sitzer. Sonst: 1 Sitzer.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    So eine Eintragung ist kein Problem, der Umbau muss aber mit dem Bordwerkzeug erledigt werden können sonst dürfte der TÜV das nicht abnehmen.

  • #8


    Der absolut größte Teil (mit riesigem Abstand) des Wissens dieser Welt ist mir unbekannt.


    Du bist also zum TÜV und hast im gesagt er möchte diese Buchstaben in Deinen KFZ-Zettel schreiben. Der hat das gemacht, Du hast die Gebühr bezahlt und fertig.


    Anschließend hast Du mitgeteilt das Du die Handgriffe jetzt absägen kannst (darfst). Ist denn Dein Bike dann noch eines für 2 Leute?

  • #9

    Ich werd die Griffe ja nicht absägen. So extrem bin ich nicht. Ging mir nur um die Fussrasten und die Möglichkeit den Sozius-Sitz permanent 'überbauen' zu dürfen, falls ich das mal will. Die Griffe brauch ich eh für Spanngurte festzumachen und um Sie auf den Haupständer zu wuchten :shifty: ... aber sägen dürfen tät ich scho ;) 25€ war mir das wert.


    PS: In den letzten 10 Jahren haben nie 2 Leute auf einem meiner Bikes gesessen. Ist also irrelevant. Hätte auch gleich auf 1 gewechselt, wenn mir das mit der Option nicht angeboten worden wäre.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Das mit dem "Überbauen" des Soziussitzes kann man bei BMW GS im Laden kaufen - tolle Lösung - meine Frau hat diese. An dieser Stelle ist das TC für leichte Menschen wesentlich günstiger.


    SW Motech bietet die Lösung mit dem TC montiert an Stelle des Beifahrersitzes an. Dachte garnicht daran die "Beförderungsmenge" ändern zu lassen.


    An was hast Du gedacht auf "Deinem" Beifahrersitz.


    Das mit dem "absägen" oder "abflechsen" ist doch nicht extrem. mx450 hat das doch gut gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!