Tieferlegung TT

  • #1

    Hallo Ihr Nichtsolangen,


    TT bieten einen Federsatz für vorn und hinten für 255€ an, der die AT um 2,5cm absenken soll. Als zusätzlich positiver Effekt wird noch ein besseres Ansprechen beworben.


    Nun habe ich gehört ( :mrgreen: HH, der gleichzeitig TT-Stützpunkt ist) dass TT mit den Federn einen Trick anwendet, der das Motorrad im unbelasteten Zustand genauso hoch bringt, wie mit den originalen Federn. Erst beim Aufsitzen sackt das Motorrad dann stärker ein und liegt somit tiefer. Andere Progression ?? Dadurch muss an den beiden Ständern auch nichts geändert werden.


    Hat hier jemand vielleicht die Federn schon verbaut??, gefunden habe ich mit Suchen nichts darüber.


    Eigentlich komme ich bei meiner überschaubaren Länge von 174cm mit der niedrigen Sitzbank in der unteren Position ganz gut zurecht, aber mir würde es gefallen, die Bank in die obere Position zu bringen um einen offeneren Kniewinkel bei langen Anreiseetappen zu haben. Außerdem geht dann auch das Aufstehen lockerer vom Knie.


    Und im Gelände wäre dann die untere Position beim Fußeln sicherlich auch noch ein Sicherheitsgewinn.


    Also ich denke jedenfalls über einen Einbau nach!!


    Viele Grüße
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!