Fast Fertig!

  • #11

    Servus!


    Weiter gehts mit Heck.


    Unter dem Alu Heck ist eine Stütz-Adapterplatte verbaut aus Stahflach 30*5 mm , hinten dran ein 3 mm starkes Stahlblech aufgeschweisst die den Rücklicht-Blinker-Kennzeichenkasten- Gepäcksystemaufnahme hält.
    Der Rücklicht- Blinkerkasten wird von unten aufgesetzt und von oben verschraubt, das ganze abgedichtet mit Kompriband, dieses vorher mit Siliconspray behandelt damit es nicht verklebt.
    Es wurden die Orginalblinker verbaut, nur ein anderes Rücklicht das eine integrierte Nummernschildbeleuchtung enthält.
    Die Stütz -Adapterplatte passt an die Orginal Heck Verschraubungen M8.
    Kabeldurchführungen sind mit eingebaut damit nichts scheuert.

    Bad Boys-Bad Toys

  • #12

    Servus!


    Habe auch das Aluheck so vorbereitet das ich die Orginal Sitzbank auch drauf bauen kann.
    Aus Alu Vollmaterial Aufnahmen gefräst und diese auch an den Orginal Verschraubungen befestigen kann.
    Wobei mir die XRV Sitzbank besser gefällt und auch viel bequemer ist.
    Ausserdem ist mein A...... die schon gewöhnt.

    Bad Boys-Bad Toys

  • #13

    Servus!


    So nun zur Frontscheibe.


    Da mir die ganzen Zubehörscheiben oder das Orginal auch nicht so unbedingt entsprechen, dachte ich mir die von der CB 500 X zu nehmen, ist von Puig und vor allen schön vom Schnitt und vom Windabweisen her sehr gut konstruiert.
    Da die Befestigungslöcher aber nicht passen musste eine Adapterplatte her.
    Diese aus 3 mm Alublech gebogen an die Orginal Verschraubungen befestigt und die neue Scheibe mit M6 Gewindeschrauben von vorne mit Hutmuttern und Gummi Unterlage befestigt.
    Selbst in niedriger Stellung ist der Windschutz genial, da die Scheibe nach oben raus gebogen ist und somit keine Verwirbelungen am Helm entstehen.
    Für alle Zweifler: ist vom Tüv eingetragen!

    Bad Boys-Bad Toys

    Einmal editiert, zuletzt von MAF ()

  • #14

    Servus!


    Das ein neuer Auspuff dran ist sieht man ja, habe mich für den Miff Carbon entschieden, wiegt nur 2,1 Kilo und find ich passt von der Optik ganz gut dazu.
    Nachdem ich auch gerne mal mit Gepäck unterwegs bin und dieses seitlich draufschnalle, nur Ortlieb Packsäcke 22 Liter, war der Endtopf einfach zu hoch.
    Das Zwischenstück zwischen Endtopf und Kat neu angefertigt aus Edelstahlrohr , das ganze um drei Grad nach unten versetzt, zwei Stücke auf der drehbank passend gedreht und dann zusammen geschweisst, sauber geschliffen und poliert. Die Aufhängung etwas verlängert aus 3 mm Edelstahlblech.
    Der Hitzeschutz vom Kat war auch so ein Ding das mich von Anfang an gestört hat, also aus 3 mm Stahlblech etwas selber angefertigt ausgeschnitten mit der Flex und dann schön gefeilt und geschliffen bis es Stimmig war.
    An den Orginalverschraubungen befestigt, das Blech ist in Öl schwarz gebrannt als Korrosionsschutz.
    Es wird zwar warm aber man verbrennt sich nicht daran.

    Bad Boys-Bad Toys

  • #15

    Hallo Tom ,
    toller Umbau und handwerklich saubere Ausführung :clap: ,
    besonders Deine Scheibenlösung (werd ich mir mal merken für die Winterzeit)

  • #16

    Auch von mir nochmal einen fetten Respekt für Deine Umbaumaßnahmen.

  • #18

    Servus!


    Danke für die Blumen!


    Bin noch nicht ganz fertig!
    Werde mir noch kleine Koffer basteln, muss aber jetzt erstmal nach Sardinien düsen.


    Zwischendurch noch ein Paar Koffer für die Konkurrenz gebastelt!
    Koffer selbst Alu 2 mm, Rückwand zur Befestigung, Alu 3 mm, das ganze innen und außen Pulver beschichtet, damit kein LM Abrieb entsteht.


    Mir wären sie zu groß, aber bei dem Moped ist es eh schon wurscht!


    Gruß

    Bad Boys-Bad Toys

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!