Beiträge von MAF


    Servus!


    Geile Bilder mit schönem Moped in genialer Kulisse!
    Da freut er sich, im September werde ich nach Schottland fahren mit der AT und Sozius.


    Gruß

    Servus!


    So nach einigem Überlegen, kam ich auf eine andere Lösung.


    Nachdem ja der Herr Polizei Ober Meister aus Kempten es schon nicht auf die Reihe kriegt die Zahlungsaufforderung zu canceln,


    dachte ich mir den Betroffenen Anhörungsbogen doch an die zentrale Bußgeldstelle zurück zu senden , mit dem Vermerk, sie sollen doch bitte den Herrn T. kontaktieren, da er auch von mir schon die betreffenden Unterlagen bekommen hat,mit einer Copy der Fax Bestätigung.


    Geschickt per Postweg und Gebühr zahlt Empfänger.


    Gesamtdauer 10 Minuten.


    Nein ich bin nicht böse und mit Sicherheit nur ein kleines A..........., mich ärgert nur die verdammte Dummheit unserer Behörden, da ich ständig mit denen zu tun habe ( Beruflich) und ich komischerweise immer Recht bekomme.


    Schönen Tag noch!

    Guten Morgen!


    Es gibt ja bekanntlich von allem noch eine Steigerung!


    Hab dem lieben Polizisten am 02,05,2019 gleich die neue EU Verordnung gefaxt , das er noch reagieren kann und eine Zahlungsaufforderung einstellt.
    Denkste Pusteblume, unsere Behörden sind so etwas von ........., und jetzt braucht mir keiner mehr kommen und sagen er macht ja nur seinen Job!


    Werde dem lieben Herrn [...] den Zahlungsbeleg schicken, mit der Aufforderung das er sich darum kümmert.
    Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.


    Halte euch auf dem laufenden.


    Allzeit gute Fahrt.

    Servus!


    Nach einer ausgiebigen Mopedtour am 1,05 von München aus Richtung Bodensee und wieder zurück, hat mich doch auch ein sehr eifriger junger Polizist angehalten und mich belehrt das diese vorderen Dauerblinker nicht zulässig sind und somit die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt.
    Ich müsse mein Fahrzeug hier abstellen und schauen wie ich nach Hause komme!
    So, das soll ich glauben!
    Nö, geht gar nicht, nach längerer Diskussion hat er gemeint das es nur ein geringer Verstoß sei und auf dem schnellsten Weg nach Hause fahren müsste.
    Es kommt eine Anzeige und ein Bußgeld Verfahren und außerdem müsste ich das beheben lassen und bei einer Diensstelle vorfahren wenn die Manipulation behoben ist.
    Selbst meine Erklärung wegen neuem EU Recht, blablabla hat ihn nicht interessiert!


    Kurz um ein ganz Lieber!


    Gestern meinen Honda Händler angerufen , nach den nötigen Papieren gefragt und der hat mir das gesendet, im Anhang! passt in jeden Geldbeutel und hoffen wir mal das es hilft!


    Mein Händler meine nur ob der Polizist aus Timbuktu war , weil er diese Verordnung noch nicht kennt, ich meinte , nein aus Kempten, ja dann ist ja alles klar! Die sind sechs Jahre hinterher!


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    Servus!



    Da ja einigen der Original Hitze Schutz am Kat nicht so gut gefällt und schon der Zubehör Handel schon darauf reagiert hat,
    allerdings zu überhöhten Preisen!


    Hab ich mir mal so gedacht, den ich mir angefertigt habe, mal an zu fragen wenn man den lasern könnte, was das so kostet.


    Voraussetzung es besteht Interesse?


    Ich hab das Ding dran seit fast zwei Jahren und hab mich noch nie daran gestoßen oder verbrannt.


    Das Teil wird zwar heiß, aber nicht so das man sich daran verbrennt.


    Ausführung wäre in 3 mm Edelstahlblech, oder aus 3 mm Stahlblech, mit Hitzeschutz Lack lackiert.


    Preise variieren so um die 50,00 bis 60,00 Euro


    Wenn jemand Interesse hat würde ich das ganze anleiern!


    Also einfach mal melden.


    Gruß MAF



    Servus!


    Ich sehe wir verstehen uns!


    Gruß Maf

    Servus!


    Im Prinzip habt ihr beide Recht, die neue Tenere wird bestimmt gerne angenommen von der Fernreise Fraktion!
    Ist mit Sicherheit auch ein gutes Moped das seinen Zweck erfüllt, für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob ich mit der Twin oder der Tenere im Sand stecken bleibe und sie dann aufheben muss.
    Für mich sind beide zu schwer um eine Fernreise jenseits Europa zu machen, das wollte ich damit sagen, auch aus der Erfahrung raus.
    Orientiere mich da auch ein bischen an den Travellern die sonst so auf dem Globus unterwegs sind, die schwören alle auf kleine Bikes.


    Ich selbst war vor drei Jahren mit einer TTR 600 in Chile unterwegs, meine Kumpels mit der WR 250R, tja ich hab die TTR verflucht wenn es ums Dünen fahren ging, meine Kumpels haben sich gespielt mit Ihren Klappmopeds, wobei die TTR ja noch ein Leichtgewicht ist gegenüber einer Twin oder Tenere.


    War jetzt erst drei Wochen in Korsika, hab die anderen Mopedfahrer beobachtet mit Ihren riesigen GSen auf den kurvigen Küstenstrassen, teilweise waren sie kurz vorm umfallen weil sie die Kurve nicht gekriegt haben, ich mit meiner KLX250 hab mich gespielt und bin jedem davon gefahren.


    Ich glaube jeder hat seine eigene Meinung dazu und das soll auch so sein, ich finde nur schade das so etwas wie eine kleine Suzuki DRZ 400 oder die alte XL 500 S oder so in der Richtung nicht mehr auf dem Markt erscheint.


    Kawasaki hat eine 300 er raus gebracht als Einsteiger Reiseenduro, mit 40 PS vom Prinzip her eigentlich ganz interessant nur das scheitert es halt auch am Gewicht. Den Motor in einen Enduro Rahmen reingebastelt und vernüftige Federwege und schon wäre es ganz ein nettes Moped.


    Klar der Trend liegt ganz woanders und die Hersteller können Ihre Reisedampfer mit Adventure Genen Tausendfach verkaufen, sollen sie auch, bloß wenn ich dann die aufgemachten Werbeseiten sehe , mit der neuen BLABLABLA beginnt das Abenteuer da wo die Strasse aufhört, dann kann ich nur schmunzeln.


    Hab etliche Leute unterwegs in Afrika , Asien oder Australien getroffen mit gebrochenen Rippen,Handgelenken, ausgerenkten Schultern, verdrehten Knien, Schienbeinen, Knöchel Brüchen und weis Gott noch alles, ein Bekannter von mir würde von seiner GS Adventure erschlagen , Genickbruch in der Sahara, darum denke ich mir die Leute die wirklich unterwegs sind , stehen wohl eher auf kleine Mopeds und dieser Fraktion gehöre ich auch an.


    Wie gesagt die Twin ist ein super Cruiser aber ins wirkliche Gelände möchte ich persönlich nicht mehr gehen, hab meine alte XRV zu oft ausgraben müssen , im Dreck versenkt oder einfach nur um geschmissen, das ich davon geheilt bin.


    Ausserdem ist sie mir zu schade!



    Schönen Tag noch!


    Gruß MAF

    Servus!


    Alles was über 150 kg ist , für mich nicht Fernreise tauglich!


    Fahr die Kiste mal in ein Flussbett mit Schlamm, lass sie umfallen, dann hebe sie auf, viel Spass!


    Dann lieber ne kleine 400 er oder 250er mit der kommt man fast überall durch!


    Alle reden davon das Twin so schwer ist, ist sie das wirklich, gegenüber der Yamaha?


    Die paar Kilo machen das Kraut auch nicht fett.


    Fühle mich wohl auf meiner Twin, allerdings in die Wüste oder in die Mongolei würde ich damit nicht mehr fahren wollen.
    Die Twin ist meiner Meinung nach ein Fernreise Moped für den Europäischen Raum, mal ein wenig Schotter , O.K.
    auf der Strasse vollauf zufrieden.


    Und mit der neuen Tenere auch nicht, die 450 wäre schon vom Prinzip her interessant, aber die Wartungsintervalle und der Preis sind einfach nur ein Joke!


    Schönen Tag!