Beiträge von MAF

Servus!

Kann den Vorrednern nur Recht geben. Vor allem Harald.

Würde mich auf Youtube Videos auch nicht verlassen!

Schraube selbst seit gut 35 Jahren an meinen Mopeds rum, doch wenns ans eingemachte geht bringe ich sie lieber zum Schrauber des Vertrauens.

Mit den alten Kübeln war auch weniger ein Problem doch mit dem ganzen Elektronik Zeugs , sieht es wieder anders aus!

Nichts desto Trotz einen Crash Kurs kann ich dir auch geben, hab meine Werkstatt in München- Sendling und ein kaltes Tegernseer steht auch immer im Kühlschrank.

At Fahrer sind jederzeit willkommen!

Allzeit gute Fahrt :obscene-drinkingcheers:

Servus!

Die Twin kann es wohl auch!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder so ähnlich!

Servus Gemeinde!

Mich würde mal interessieren wie so eure Schrauber- Garagen - Plätze aussehen?
    Einfach der Platz wo Ihr eure Mopeds lagert, zerlegt und daran rumschraubt.

Um vielleicht auch mal Anregungen zu kriegen was man selbst besser machen kann , an Regalsystemen Hebebühnen
    Werkzeug Aufbewahrung etc.

Bin echt neugierig was da so kommt.

Bin darauf gekommen weil es ein Australisches Buch gibt, Sheds inside oder so, wo Typen ihre Garagen fotografiert, und ein Buch raus gebracht haben.

Allzeit gute Fahrt.

Servus!

Schon ein paar Jahre her, aber hab mir so was ähnliches auch gebaut bevor es auf die große Reise ging.
    An der RD 07 war es vom Aufwand her gar nicht so schlimm.
    Den Sturzbügel hab ich aus 20 mm Voll Material angeschweisst und nochmals verstrebt.
    Die ganze Konstruktion hat etliche schwere Stürze Offroad gut überlebt, nur ein bisschen verbogen.
    Das Blech war ein Alu Riffelblech, 5,00 mm Grundstärke.

Yamaha DT 80
    Honda XL 250 S (127894 km hab ich noch und fährt)
    Honda CB 750 Four ( 83457 km hab ich noch und fährt)
    Honda XRV RD 07 ( 178409 km verkauft, Motorschaden)
    Yamaha TT 600 R ( 36743 km hab ich noch und fährt)
    Honda CB 500 X ( verkauft)
    Honda CRF 1000 ( 4568 km, geiles Teil und fliegt, ähh fährt)

Allzeit gute Fahrt

Servus!

Danke für die Blumen!

Bin noch nicht ganz fertig!
    Werde mir noch kleine Koffer basteln, muss aber jetzt erstmal nach Sardinien düsen.

Zwischendurch noch ein Paar Koffer für die Konkurrenz gebastelt!
    Koffer selbst Alu 2 mm, Rückwand zur Befestigung, Alu 3 mm, das ganze innen und außen Pulver beschichtet, damit kein LM Abrieb entsteht.

Mir wären sie zu groß, aber bei dem Moped ist es eh schon wurscht!

Gruß