Allround/Touring Handschuhe

  • Hallo,


    ich suche Allround Handschuhe, die bei mäßigen Temperaturen (15-20°C) nicht allzu dick sind und möglichst GoreTex besitzen.


    Sommerhandschuhe habe ich von Alpinestars, aber die sind wirklich dünn und schnell nass, wenn es regnet.


    Meine aktuellen Allroundhandschuhe sind von Reusch X-TRAFIT TOUR 3. Diese sind auch knapp 1h dicht, aber dann werden die Hände nass und kalt.



    Was sind eure Favoriten? Rukka, Held, ...??

  • Guten Morgen,


    ich habe gute Erfahrungen mit dem Held Air'n Dry GTX Handschuh gemacht. Ist nicht ganz günstig, vereint dafür einige Qualitäten in einem Handschuh. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien, einschließlich GoreTex Membran, sind sehr gut.


    Grüße


    Andreas

  • Zitat von Alpinestars88

    ... Diese sind auch knapp 1h dicht, aber dann werden die Hände nass und kalt.


    Das liegt m.E. nicht an den Handschuhen sondern passiert, wenn man die Stulpen über statt in die Ärmel steckt. Die regendichten Jacken haben die dichte Membran in der Regel innen. Wenn der Aussenstoff sich vollgesogen hat, läuft das Wasser innen zwischen Membran und Aussenstoff in den Ärmeln nach unten ab und landet in den Handschuhen.Durch den zeitversetzten Effekt, entsteht der Eindruck, die Handschuhe würden plötzlich undicht.


  • Die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit,


    Gruß Thomas

  • Hab jetzt beide Handschuhe getestet.


    Ich behalte die Rukka Handschuhe. Einmal ist meine Textilkombi auch von denen und ich bin davon begeistert. Zum anderen ist die Passform super. Nicht zu eng, aber trotzdem angenehm. Meine Finger stoßen nirgends an oder sind zu kurz. Den Regentest werde ich zeitnah durchführen. Verarbeitung ist 1A.


    Die Held waren stellenweise nicht gut vernäht und ich hatte das Problem, das die Fingerdimension nicht passte. Der Daumen war zu lang und die anderen Finger zu kurz. Und mit diesen "2 Handschuhen" fand ich zwar ne gute Idee, aber die müssen dann immer verstaut werden, wenn man sie mal nicht nutzt.


    Von daher ist der Rukka besser, weil er auch nicht so dick ist, wie der Held.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!