Dane Motorradbekleidung

  • #21

    Vielen Dank für die vielen Infos.


    Ich habe gelernt, dass es folgende Aufbauten mit Gore-Tex gibt:
    2-Lagen-Konstruktion (Laminat)
    3-Lagen-Konstruktion (Laminat)
    Z-Liner-Konstruktion


    Die 2-Lagen- und 3-Lagen-Konstruktion nennt sich Laminatkonstruktion und ist immer mit dem Obermaterial (Außenseite) fest verbunden (z.B. Stadler SUPERVENT II Pro). Das Innenfutter kann trotzdem herausgenommen werden.


    Bei der Z-Liner-Konstruktion ist die Gore-Tex-Membrane nicht mit dem Obermaterial verbunden und nur mit einem dünnen Trägermaterial versehen und kann als eigene Jacke herausgenommen werden (z.B. DANE LIMFJORD 1 und 2).


    Hier ist mal ein Langzeittest der DANE-Kleidung:
    https://www.timetoride.de/ausr…rd-brondby-motorradkombi/


    Wahrscheinlich ist die Entscheidung für oder gegen eine Laminat-Konstruktion abhängig vom Einsatzzweck.
    Wer viel in der Hitze fährt, der nimmt die Z-Konstruktion, damit er die dünne Außenjacke alleine nutzen kann.
    Wem eine Laminat-Konstruktion bei uns in Zentraleuropa nicht zu warm wird, der schleppt zwar immer die Gore-Tex-Schicht mit rum, hat aber Vorteile im Regen.


    Ich glaube, bei mir kommt doch eher der STADLER in die engere Wahl.
    Hier haben auch viele die vielen Vorteile und wenig Nachteile genannt:
    http://www.gs-forum.eu/bekleid…1/index3.html#post1753896

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!