Frage zum serien-Unterbodenschutz / Motorschutz

Hallo zusammen,
    ich möchte mir auch bald eine Africa Twin kaufen und hab eine kurze Frage:

Auf einigen Bildern (u.a. bei Händlern) sieht man auf den Fotos einen kleinen Unterbodenschutz, der aber scheinbar nur bis zur Auspuffanlage reicht.
    Ist dieser Unterfahrschutz serienmäßig oder ist das dann schon ein Zubehörteil?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)

der Scoo

Ich denke, Du meinst die serienmäßige Motorschutzplatte. Die reicht im Straßenbetrieb vollkommen
    aus, für Geländefahrten würde ich etwas besseres nehmen.

besten Dank dir.
    Hab schon überlegt, ob ich das SW-Motech Adventure-Paket kaufe zu 1800€.
    Da ist ja auch ein Motorschutz mit bei.
    aber erstmal muss ich natürlich die Maschine haben :D
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…nturesets&typid=266271923

Hi Manfred,
    danke Dir für Deinen Hinweis :)
    Überlege noch, ob ich einfach meine vorhandenen H&B Koffer weiterverwende (je 30l) bzw. den linken dann einfach durch einen 40l Koffer ersetze um die Symmetrie herzustellen.
    Den Unterbodenschutz lass ich glaub ich erstmal original. Ein Bekannter fährt auch leichte offroad-Strecken und hat auch den Serienschützer drunter. Viel mehr werde ich mit der AT auch nicht anstellen denke ich.

Solange du fährst ist der orig. Motorschutz auch nicht sooo ein Problem. Blöd kanns werden, wenn die AT mal zum Liegen kommt. :evil:

Einspruch Euer Ehren.

Mein Loch im Generatordeckel wurde von einem hochgeschleuderten Steinchen verursacht. Prallte an dem original Blechle ab und traf dann den Generatordeckel. Nur ein kleines Löchlein, trotzdem durch (Ölaustritt)...

Ich halte die OEM bashplate für ne komplette Fehlkonstruktion :snooty:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!