Goldentyre GT 723 Rally FIM

  • #32

    Hallo,


    nur der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen das zum LEGALEN Gebrauch zwingend eine Freigabe erforderlich ist. Der Hinterreifen entspricht als Diagonalreifen nicht der in den Fahrzeugpapieren vorgebenen Bauart Radialreifen.


    Mit Freigabe ist alles in Butter.



    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

  • #33

    Ist als Radialreifen gekennzeichnet[emoji4]


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • #34

    Hallo Flo.


    mea culpa, aber ich schieb jetzt mal die Schuld auf die Anderen. :twisted:


    Nein ernsthaft, ich hab vor meinem Beitrag natürlich mal geschaut was das für ein Reifen ist.
    Und habe auf der Herstellerseite ( http://www.goldentyreworld.com/product/gt723-adventure/ )
    die Angabe: 150/70-18TLS70H M+S Rear GT723 FIM gefunden. Das Minus hinter der Breite/
    Querschnitt steht ja für einen Diagonalreifen, gleiches in verschiedenen internationalen Webshops.

    Wenn schon der Hersteller so nachlässig ist die richtigen Daten kommunizieren ist mein Irrtum
    entschuldbar.


    So aus reiner Neugierde, welches Herstellerland steht auf dem Reifen?


    Gruss vom Deutschen Eck, Gerold

    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

  • #35

    Hab nochmal nachgesehen Hinten steht Radial drauf vorne nicht🤤Herstellung in Korea.Die ersten waren aus Italien Dann ist die Form nach Korea geschifft worden.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • #36


    Einen 90/90-21 wirst du auch in Radialbauweise nicht bekommen. Zumindest ist mir kein Reifen in dieser Dimension bekannt, der in Radialbauweise hergestellt wird.


    Und zumindest bei uns in der österr. Zulassungsbescheinigung ist beim Vorderreifen auch nur ein Diagonalreifen gefordert (und ein Radialreifen wäre unzulässig!).

  • #39

    🤣[emoji16]So ist es Richtig!![emoji123]Viel Spaß.Hab jetzt den zweiten Satz montiert.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!