Batterie über Original-Bordsteckdose Laden?

  • #11

    Stromverlust hat nur eins zur Folge- Du musst die Uhr an der AT neu einstellen :)
    Ich lade meine Batterie schon lange über die Stromdose (aus dem Zubehör, an Dauerplus mit Sicherung angeklemmt).
    Hatte damit nie Probleme, auch ohne die Masse abzuklemmen.
    Allerdings fließen beim Procharger auch nur max 1 A (Achtung, die neuen Louis- Geräte können bis zu 4 A schaffen), da passiert mit 2,5mm² Stromkabel so schnell nichts.
    Für Startschwierigkeiten habe ich eine entsprechend ausgelegte Startbuchse ins Werkzeugfach verbaut, 1x musste ich das auch schon nutzen-einwandfrei!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #12


    Habe das orig. Kabel auch von der Batterie bis unter die Sitzbank gelegt... kleines Problem das ctek Kabel war zu kurz und musste etwas verlängert werden :) .


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!