Öl Thread

  • #41



    ....bei den wenigen Kilometers die ich fahren werde, kommt dann wahrscheinlich doch nach den 2 Jahren Garantie das volle rein. :drool:
    Das nimmt der :mrgreen: jetzt ja auch schon.

  • #42

    Ach so.
    Bei Deiner Ölliste ist auch dieses von Amazon drauf: Motul 104090 7100 4T, 10 W-30, 4 L
    Das ist nämlich vollsynthetisch.


    Was haltet Ihr eigentlich von einer Ölablassschraube mit Magnet, oder hat die AT das schon?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #43

    Mein Händler hat bei der 1000er Inspektion 10W40 für weniger als €10/Liter eingefüllt.
    Ein fairer Preis für ein Öl aus dem grossen Fass. Was genau? Egal, der Spezifikation ganz sicher entsprechend.
    Den Händler hab ich schon seit 20 Jahren und er weiss was er tut.


    Übrigens find ich Ölthreads voll blöd.
    Nirgendwo sonst findet man so viel Unwissen das mit Inbrunst als absolute Wahrheit dargestellt wird.


    Gruß, PKD

  • #44

    http://www.stihl.de/hoechstlei…enoel-stihl-hp-ultra.aspx


    Ist zwar Werbung meines Arbeitgebers - aber die beiden Kolben eines 4-mix Motors (lageunabhäniger 4-T Motor mit Gemischschmierung) haben beide 500h Betriebsdauer, wurden beide mit einem vollsynthetischen Öl betrieben.


    Das eine Öl erzeugt einen sauberen Motor, das andere sorgt für Ablagerungen.


    Vergleichbares habe ich auch schon bei unseren Motorradmotoren in den Händen gehabt. Dennoch diskutiere ich Öl-Themen lieber ab 23.00 Uhr beim Treffen....

  • #45


    Ich würde in meinen Stihl FS38 auch nichts reinkippen was der Stihl Händler rundweg ablehnt. Wenn ich einen exotischen 4-mix Motor hätte schon gar nicht.
    Hat eigentlich der Laszlo Perez den 4-mix Motor erfunden oder gab es den vorher schon?


    Das war jetzt Off Topic, sorry.


    Gruß, PKD

  • #46

    Moin,


    wo finde ich die genaue Öl- Verwendung und Liter Angabe bei der DCT beschrieben ?


    PS: Fahre noch ungeplant 2-3 T km vor der 12 T Inspektion und will zumindest wissen was ich unterwegs einfüllen müßte


    Danke :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #47


    10W30


    zB das


    https://www.louis.de/artikel/p…0/10038462?list=226350364


    Die Füllmenge müsste im Werkstatthandbuch stehen. Selbiges habe ich leider noch nicht.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #48

    Alle notwendigen Daten stehen im Fahrerhandbuch (Füllmengen, Qualität usw.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!