Adventure Sports - Luftverwirbelungen am Helm.. die Lösung ?

  • #81


    Sieht gut aus !
    Freut mich, dass es auch bei Dir funktioniert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #82

    Hallo zusammen, habe ja in meiner Vorstellung schon über unser Problem bei der AS mit ihren Verwirbelungen geklagt. Nach lesen der Forumsrubrik habe ich mal bei der Überführung schon experimentiert. Kann es bestätigen. Mit Scorpion ADX-1 mit Schirm, und der bleibt dran, bringt es das Gabelschild. Ein Tag in meinem Besitz und heute schnell eins gebaut. Probefahrt positiv bestanden.werde es im Winter noch verfeinern. Aus 4mm Gummi gefertigt. Von der Matte ist noch einiges da. Wer also eines haben möchte meldet sich bei mir gerne. Aber es kann dauern, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Kosten dafür sind Versand und eine Spende. Euer Peter aus dem sonnigen Mainz

  • #83

    Hallo zusammen,


    heute hab ich etwas für mich überraschendes festgestellt.


    Habe mir heute einen offenen Crosshelm mit Brille zugelegt.


    Primär wegen der Hitze, der Optik und/oder gelegentlichen Offroadausflügen in kleinem Umfang.


    Auf der Tour zum Händler trug ich wie immer meinen Scorpion Exo ADX 1 Endurohelm, der aber anscheinend wegen dem kleinen Zwergentankrucksack den ich neu montiert habe (sw-motech evo micro), heute deutlich weniger Luftverwirbelungen hatte.


    Aber jetzt wirds seltsam:


    Auf der Tour zurück trug ich den neuen Crosshelm mit Brille. Natürlich kein Visier, alles offen.


    Luftverwirbelungen fast keine mehr.


    Trotz größerem Schirm am Crosshelm keine Vibrationen am Schirm, nix mehr.


    Der Schirm saß bewegungslos und bombenfest am Helm, absolut überraschend für mich.


    Habe Geschwindigkeiten angetestet damit bis knapp über 170 km/h. Alles bombenfest und Luftverwirbelungen sehr erträglich.


    Bin sehr zufrieden mit Helm Und Brille und mit dem positiven Nebeneffekt der Reduzierung der Luftverwirbelungen.


    Eine echte Alternative, zumindest für den Sommer, für die AT AS zur Reduzierung der Luftverwirbelungen.


    Helm und Brille waren ein Schnapper. Fast günstiger als all unsere Experimente mit Scheiben etc.


    Helm ist ein Madhead X 6 B mit passender Antibeschlagbrille Madhead S 10 P.


    Starke Reduzierung der Luftverwirbelungen und dann noch eine ultracoole Optik für gesamt noch keine 80,- Euro.


    Wenn jetzt noch mein vor 4 Wochen bestelltes Swegotech Forkshield endlich kommt bin ich guter Dinge das Problem vollends in den Griff zu bekommen.


    Falls jemand eine Madhead Brille kaufen möchte noch ne kurze Warnung.


    Bitte nicht die S 8 Pro kaufen, da sind fehlerhafte Chargen unterwegs, bei denen der Antibeschlagschutz nicht funktioniert.


    Die S 10 P ist dafür perfekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!