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#65 Moinsen...!
So ich habe mich gestern auch mal dem bekannten Problem gewidmet. Bin ca 175cm groß.
Ich habe verschiedene Testaufbauten gemacht, also nicht beschweren weil es beschissen aussieht
a.-- Gabelschacht-Deflector
b.-- Windabweiser an den Seiten
c.-- Gabelschacht-Deflector und Windabweiser
d.-- Gabelschacht-Deflector und Windabweiser und abgeklebte Lufteinlässe der Scheibezu a:
erhebliche Reduzierung der Turbulenzen...ca 50%
sehr angenehmes Fahren mit Endurohelmzu b:
auch ein gutes Ergebnis ...Turbulenzen an den Seiten deutlich wenigerzu c:
das beste Ergebnis...so wie man es sich wünscht.. Turbulenzen gegen 0% selbst bei Tempi 140km/h aufwärtszu d:
die abgeklebten Lufteinlässe verbessern das Ergebnis nur noch minimalDie Turbulenzen kommen bei mir hauptsächlich von unten aus dem Schacht und verwirbeln an der deutlich zu schmalen Verkleidung.
Werde nun die Verkleidung oben mal demontieren und dort ein Deflector einbauen.
Zusätzlich kommen entweder neue Windabweiser aus Plexiglas dran oder eine Scheibe die diese Windabweiserfunktion schon hat.LG
Danni -
#66 Danke Dani,
wenns Wetter heute noch ein wenig besser wird, dreh ich heute auch noch eine kleine Bewegungs- und Testrunde.
Die Gabeltunnelschachtabdeckung sollte mMn den größten Effekt haben, habe dieser Tage bei der Jungfernfahrt auch nur mal kurz die Hand (Klodeckel ) drüber gehalten und siehe da, die Vibrationen sind eliminiert. Sicher verändert man mit einfach zuhalten auch wieder seine Sitzposition, somit entspricht dies nicht den realen Fahrbedingungen.
Aber die gleiche Geschichte kenne ich ja noch von der SD04, da hab ich es auch erst zugehalten, dann die Lenkertasche versucht und möglichst weit zu mir geschwenkt ( war schon deutlich besser) ,zum Schluß dann das Forkshield und alles war gut.
Leider liegt mein bestelltes polnisches Alu Forkshield seit 28.03. in Leipzig im Verteilzentrum.Zusätzlich habe ich mir noch die kleinen seitlichen Flügelchen, da wo du die weißen Abweiser dran hast hingebaut.
Erst wenn alles da ist kann ich ein abschließendes Urteil fällen.
Danke nochmal für deine Tests, schöne OsternGruß Uwe
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#68
Halt' mich bitte mal auf dem LaufendenHi Matze,
wahrscheinlich wußtest du es ja noch garnicht, aber mein polnischer Deflektor ist schon auf der AS
Gruß Uwe
PS: Ich hatte übrigens dieser Tage mit Swen dem Master of Forkshield kontakt, leider gibts halt in den Staaten bis zum heutigen Tage keine AS und sein HH meinte das geht noch so bis gut in den Mai hinein.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, besorgt er sich die Kunststoffabdeckung vorn am Tank und macht damit erste Versuche, welche er dann nach Europa/Deutschland schickt um sie testen zu lassen und dann diese Testversion wiederum zu bearbeiten bis es passt. Also dauert noch bis von Swen was kommt.
Ich denke mal das Artur's Teil was taugt. -
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#70 So eine Abdeckung für den Gabelkanal baut man sich ganz einfach selbst, meiner auf der Standard-AT ist aus 2mm Gummi und funktioniert super. Kostet auch nur nen Bruchteil der kommerziellen Lösungen und sieht auch nicht schlechter aus. Voraussetzung für die AS: vier Schrauben, so wie bei der Standard-AT. Keine Ahnung wie es bei der AS ausschaut. Und übrigens: meiner ist das Original. Nur halt nicht kommerzialisiert... 😉
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