Adventure Sports Fahrbericht eher negativ (MOTORRAD NEWS 04/2018)

  • #31

    Ich finde den Auspuff grenzwertig aber toll :)


    Womit ich noch ein bisschen zu kämpfen habe ist der hohe Schwerpunkt, komme aber aus der Naked Bike Ecke :)




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #32

    Der Auspuff und Sound ist schon sehr geil. Bei der AS, die ich gefahren bin, war sogar das nervige Nebengeräusch vom Primärtrieb (Staubsaugersound) leiser als bei meiner 16er. Anscheinend ist das aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ausgeprägt.
    Das Fahrwerk scheint etwas besser abgestimmt zu sein, oder das Mehr an Federweg war auch auf der Straße spürbar. (den Vorführer mit Straßenbereifung konnte ich ja nicht auf nem Feldweg testen)
    Das (neue) DCT gefiel mir überhaupt nicht mehr. Beim Kauf der 16er hab ich noch kurz überlegt, mich aber für den Schalter entschieden.
    Die durchgehende Sitzbank...auch sehr schön, Blinkerrücksteller....nett, der neue Gepäckträger ist besser, die Rasten auch....


    Aber was um alles in der Welt soll dieser unnütze Zierbügel ?? :doh: Ich dachte erst, die haben hier was Vernünftiges verbaut, aber es ist tatsächlich nur der bekloppte
    Zierbügel, der den Namen "Sturzbügel" in keiner Weise verdient. Bei einer Enduro dieser Gewichtsklasse hätte man ja eher auf den neuen Motorschutz verzichten können.


    Naja und HRC-Tradition hin und her : mir gefallen schwarze Felgen halt einfach besser als die Güldenen. Das Rallye-Rot gefällt mir auch enen Tick besser als die Retro-HRC-Lackierung. Ride by wire ist ja auch nur eine weitere, schwer zu reparierende Fehlerquelle, die man auf Fernreisen nicht unbedingt braucht.


    Fazit : Meine rote SD04 passt mir etwas besser.

  • #33

    Ich finde es gut das die Palette der zur Verfügung stehenden AT mittlerweile für jeden Geschmack etwas bietet.


    Ob AT mit DCT oder Schalter, AS mit DCT oder Schalter ist am Ende eher Geschmackssache.


    Das die Fahrdynamik der AS etwas unter dem doch leicht martialischen Auftritt leidet, damit kann ich gut leben.


    Ich für meinen Teil muss zugeben das mich die Optik der AS völlig umgehauen hat und mir die Kaufentscheidung von meinem Bauchgefühl komplett entrissen wurde.


    Die durch die Testberichte hervorgebrachten Nachteile sind nicht wegzudiskutieren, hielten mich aber nicht von der Entscheidung ab die AS zu kaufen.


    Dazu noch kurz die Extras im Kopf zusammengerechnet, die ich auch an einer AT nachgerüstet hätte und alles war besiegelt.


    Manche Entscheidungen im Leben sind tatsächlich nicht aussschließlich rational zu begründen, machen aber Höllenspaß :)


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!