Beiträge von speeter

    Da bist du ja nochmal viel günstiger als ich mit meinem "Super Angebot" weg gekommen. Glaub die Montage aufs Motorrad kostet 24 Euro. Also war ich immer noch 20 Euro teurer dabei, hab die alten Schläuche drauf gelassen.


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hi,


    hab den Reifen jetzt auch seit ca. 800 Kilometern drauf. Ich komme mit dem Reifen vom ersten Kilometer an viel besser klar als mit dem Dunlop. Der Reifen gibt mir viel vertrauen und ich bin bis jetzt super zufrieden damit. Sollte der Ersteindruck so bleiben kommt er definitiv wieder drauf :)


    Das singen ab 90 Kmh hab ich auch, stört mich allerdings nicht so sehr.


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hi,


    Ich hab bis jetzt um die 5 oder 6 Schilder probiert. Ich habe die Vermutung dass es nicht nur am Schild liegt, sondern an den Verwirbelungen/Luftstrom den der untere Teil des Motorrads produziert. Selbst wenn ich komplett ohne Windschild fahre ist kein schöner Luftstrom am Helm Vorhanden, so wie dieser im stehen zu spüren ist.


    Ich habe auch diese kleinen Spoiler vorne und an der Seite vom Tank sowie einen Spoiler für den Gabeltunnel. Das hat sehr viel gegen das wummern am Helm gebracht. Die kleinen spoiler haben mir auch beim Luftstrom geholfen weshalb ich vermute dass Honda da selbst was bemerkt hat. Es gibt aber auch Leute im Forum denen es überhaupt nichts gebracht hat :(


    Ich hab mir jetzt mal den Spoileraufsatz für 21 Euro bei Ebay bestellt. Versand dauert wohl ne weile, ich werde berichten :)




    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Ach habe übrigens schon letztes Jahr einen aufsatz vom Louis gekauft und getestet k glaube von Puig) , hat aber nichts gebracht. Der war allerdings wesentlich kleiner.


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Werd ich gleich mal ordern, auf die 15 Euro kommt es auch nicht mehr an :)


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hab auch das Givi Airflow eine Zeitlang genutzt, da ich 1,96 bin bringt es mir allerdings auch nichts. Fahre zur Zeit Batzen + Originalschild oder sehr kurzes Powerbronze Windschild. Dazu nutze ich Senner ohrschutz (alpine ist auch gut aber hab seit kurzem die Senner).


    Wenn ich in der niedrigen Sitzposition fahre ist es auch ein bisschen leiser, bei meiner Größe allerdings unbequem.


    Wenn ich im stehen fahre ist es wunderbar leise, so wie ich es von meinen bisherigen Motorrädern kenne. Wäre traumhaft wenn ich die Lautstärke halbwegs auf das Level bringen könnte.



    Doch so langsam, nach 10tkm um genau zu sein, komme ich zum Schluss dass der Luftstrom bei der ATAS nicht für (sehr) große Leute gemacht ist. Vielleicht ist es ja bei einer normalen AT besser, da fehlen mir aber die Erfahrungen. Ich habe mehr oder weniger resigniert und erfreue mich am Rest des Motorrades. Wenn dieses Windproblen nicht wäre, wäre ich rundum happy. Ich bin etwa 30tkm mit einer 1290er Superduke getourt und die war viel leiser bei meiner Größe, quasi wie die ATAS im stehen zu fahren.


    Sehr nervig aber nicht so schlimm dass ich die Maschine weggeben möchte :)


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich habe das "Visor Kit"


    08R71MKKD00


    und die "Upper Deflectors"


    08R74MJPG50



    Ich habe beide teile gleichzeitig angebracht und kann diese jedem empfehlen der ein "wummern" gegen die Helmseiten hat. Das wummern ist verschwunden und nun kämpfe ich "nur noch" mit allgemeiner Wind Lautstärke, im stehen ist es leiser als im sitzen.


    Es gibt übrigens noch ein weiteres Kit bei dem der upper deflector wohl etwas größer ausfällt als meine :
    08R70MKKD20
    https://www.ebay.co.uk/itm/OEM…08R70MKKD20-/183202922823
    Da ist dann auch der deflektor für unten dabei, jetzt wo ich weiß dass dieser zum kühlen und nicht wärmen dient überlege ich ihn mir zuzulegen :D


    Anbei noch zwei Bilder von meiner Maschine mit montierten Abweisern:


    [attachment=1]IMG_20180907_152133.jpg[/attachment]


    Auf dem Bild zu sehen mit Givi Airflow Windschild.


    Hier noch ein Bild mit V-Stream Schild (habe ich mal zum testen bestellt, es ist mir aber leider etwas zu kurz)


    [attachment=0]IMG_20180912_171559.jpg[/attachment]


    Zu beachten ist dass die Visors fast vollständig hinter dem V-Stream Verschwinden, das Schild lässt sich aber ohne Gewalt anbringen.


    Zum Vergleich: Ich bin 1,96m groß, fahre eine Adventure Sports in hoher Sitzstellung und habe einen Scorpion ADX Helm ohne Schirm.


    Gruß,


    Peter

    Hi Michael,


    Der Hauptständer ist für die Adventure Sports, der Reifen hinten ist in der Luft, sieht auf dem Bild nur so aus :)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk