Große Fahrer auf Adventure Sports

  • #32

    Hallo,
    ich habe zwar keine AS aber ich habe die MRA Touring Screenscheibe fest an der originalen Scheibe verbaut!
    Dabei habe ich die Touring Screen stark ins Negative gerstellt und jetzt keine Verwirbelungen am Helm!
    Ich habe keinen Deflektor am Gabeltunnel verbaut!
    Bei mir ist alles recht gut leise.
    Helm: Carbon Enduro Touratech
    Bin so wie es ist, mittlerweile sehr zufrieden.
    Es hat auch eine Zeit gedauert bis ich die richtige Einstellung der Touring Screen Scheibe gefunden habe.


    Grüße Giovanni

  • #33

    Hallo zusammen,


    fahre auch die AT AS und bin 1,92m.


    Habe auch das gleiche Problem mit den Luftverwirbelungen.


    Swegotech Forkshied ist schon bestellt, sollte es nicht reichen werden die seitlichen Deflektoren (transparent und scharz) nachgerüstet. Zusätzlich werd ich noch einen Tankrucksack montieren (soll ebenfalls Erleichterung bringen).


    Den Gedanken an andere Scheiben werd ich danach aufgreifen, falls es noch nicht reicht.


    Noch etwas kurioses zur Verwirbelung:


    Als ich die AT AS beim Händler abholte, habe ich Ihm meine alte cbr 1000 F mitgebracht und in Zahlung gegeben.


    Ich fuhr natürlich mit dem Endurohelm mit Schirm dorthin (Scorpion Exo ADX 1), sah etwas albern aus auf der cbr.


    Die cbr hatte einen Superbike Lenker montiert und eine etwas höhere Tourenscheibe von MRA.


    Die Sitzposition war relativ aufrecht, nicht ganz so aufrecht wie auf der AT AS.


    Luftverwirbelungen: keine


    Wobei ich gerade auf der cbr mit richtigen Verwirbelungen gerechnet hätte.


    Gruß


    Michael

  • #34

    Ich habe bereits auf dem Crosstourer recht gute Erfahrungen mit der Givi Airflow( ja der Anblick ist wirklich gewöhnungsbedürftig) gemacht. Bin selber 1.78 m gross und konnte bei fast jeder Witterung (schwere Regenfälle ausgeschlossen) mit offenen Visier fahren. Infolge hab ich sofort eine Givi Airflow für die AT geordert und montiert. Die ideale Stellung hab ich noch nicht herausgefunden, die Windgeräusche ab 120 km/h auf der BAB sind enorm. Werde mich jetzt mal mit dem Forkshield auseinandersetzen...


    Hat mir jemand einen geeigneten Link?


    Gruss Antje

  • #37



    Hallo Antje, servus erst mal aus Bavaria.


    Hm, das Problem ist das man relativ weit von der Scheibe entfernt sitzt!


    Ich habe bei meiner AT die Vario Touring Screen montiert und dabei eine stark negative Schildeinstellung vorgenommen.
    Zuvor hatte ich diverse Einstellungen die nicht so stark negativ waren!!!!
    Da hatte ich nur Verwirbelungen am Helm und es war laut!


    Mit der starken negativen Einstellung ist jetzt alles ganz ruig!
    Ich dachte das Funktioniert so nicht, doch der Test ergab so Funktioniert es gut und besser als ich es je erwartet habe..... !



    Ciao Giovanni

  • #38

    Hi,


    Die vorderen transparenten Abweiser habe ich nun seit etwa 500 km drauf. Habe Sie aus England bestellt. Die bringen mir definitiv was, kaum noch "Schläge" in die Seiten vom Helm. Ich fahre diese in Kombination mit dem Givi Airflow OHNE die aufgesetzte Scheibe, also quasi ein kurzes Windschild.


    Mit kompletten Givi Airflow habe ich mit meinen knapp 2 Metern Turbulenzen an der Oberkante meines Helms. Habe alle Stellungen ausprobiert, am wenigsten gestört hat mich da die Stellung ganz unten. Nun fahre ich allerdings ohne den Aufsatz. Ganz gut war es auch komplett ohne Windschild, leider ist das Tacho dann so ungeschützt.


    Morgen fahr ich nach der Arbeit mal in den Taunus zu meinem Honda Händler um die seitlichen schwarzen Abweiser abzuholen :)


    Ich werde wohl noch das 345 mm Powerbronze Schild testen, das ist das kürzeste Schild das ich bisher finden konnte.


    Eventuell teste ich auch noch das Vstream, das könnte was taugen da es sehr breit ist. Es dürfte für mich nur nicht zu hoch sein.


    Das Givi Airflow werde ich wohl weiter verkaufen, hätte jemand von euch Interesse? Den Schild aufsatz hab ich heut leider beim putzen mit nem Schwamm zerkratzt.... (ja ich weiß...) kann man aber bestimmt mit acryl Politur wieder richten.



    Ich habe übrigens noch den Schuberth C4 getestet. Ist zwar minimal leiser, löst das Problem bei mir aber nicht und passt mir überhaupt nicht.



    Liebe Grüße,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von speeter ()

  • #39

    Anbei noch ein Foto mit Givi Airflow + Transparente Windabweiser.


    Außerdem habe ich noch am Wochenende einen Hauptständer von Hepco montiert :)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #40


    Hi Michael,


    Ich hatte vorher eine KTM superduke 1290 und hab auch den Scorpion adx. Auf der ktm (Nakedbike ohne Scheibe !) hatte ich viel weniger Helmlautstärke als nun mit dem Tourer, selbst mit Schirm :(


    Ich geb aber nicht auf, ansonsten taugt mir die Maschine nämlich richtig gut, endlich mal ein Motorrad das sich nicht wie ein Pocketbike unter mir anfühlt :D




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!