So jetzt kann ich auch was von der Givi Airflow berichten.
Kleine Scheibe
Die Scheibe läss sich ohne Aufsatz fahren. Fahrgefühl ist genial. Sauberer Luftstrom und keine Verwirbelungen. Ein komplett nunes Fahrgefühl. Aber eben kein Wetterschutz oder auch Windschutz wenn man mal längere Touren unterwegs ist.
Mit Aufsatz
Mit Aufsatz ist Stille, bereits in der untersten Einstellung. Das Verschieben des Aufsatzes brachte nur marginale Änderungen. Diese Sogwirkung der beiden Scheiben funktioniert also genial gut. Die Luft wird sanft über einen drüber geleitet. Die Scheibe lässt sich mühelos stufenlos verstellen. Die Verstellmechanik ist an der kleinen Scheibe intergriert und stabil.
Optik
Nur die kleine Scheiben sieht geil aus, da die Scheibe teilweise schwarz ist. Im Vergleich zur Originalen ist auch kein Loch drin. Passt zudem perfekt auf die ATAS (und AT)
Mit Aufsatz ist die Optik gewöhnungsbedürftig. Darüber lässt sich streiten. Jedoch ist es bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte.
Fazit
Super Verarbeitung. Stabil funktional und ohne Probleme. Für mich und meiner Größe (1.93 und in Verbindung mit meinem Helm) passt sie jedoch nicht perfekt. Ducke ich mich ist es gut (Nexx x.wed 2 mit Schild) mit Shoei ohne Schild null Probleme und Ruhe. Allerdings will ich ne lange Tour fahren und den Nexx mitnehmen da hier auch meine Kommunikation verbaut ist. Somit steht das Schild mit lediglich 50km Testfahrt zum Verkauf. Sind keinerlei Kratzer drauf. Selbst die Aufkleber sind alle noch Original auf der Scheibe. Wer also Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.