Windschilder im Vergleich

  • #571

    Ich stehe gerade auch vor der Frage welches windschild das richtige für mich ist.


    Wie habt ihr das gestestet? bestellt und zurück geschickt?
    bestellt getestet und dann weiter verkauft?
    Ich kann es mir nicht erlauben 500€ in scheiben zu investieren und dann nur die hälft oder so beim weiterverkauf zu bezahlen.
    falls ihr die sachen zurück gebt, welcher händler macht da kein radau?

  • #572

    Hallo,
    Ich hatte auch das Gefühl mit der normalen Scheibe, als wenn ich immerzu "nein" sagen wollte ( ein leichtes Dauerschütteln ab ca. 80 km/h). Bin selbst 1,79m groß und sitze in der niedrigeren Stellung des normal hohen AT-Sitzes.
    Seit ich die kurze Scheibe von Touratech montiert habe, ist das komplett weg - macht echt Spaß.
    Einziger Haken an der Geschichte ist: Jetzt kleben die Insekten wieder auf dem Visier meines Helmes und nicht mehr an der Verkleidungsscheibe - und das ist manchmal eine schöne Sauerei :icon-geek:
    Ich kann die kurze Scheibe nur empfehlen.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #573


    Ich fürchte, da musst du durch, Händler nehmen kaum gebrauchte Scheiben zurück, die 2000 Seiten hier geben ja schon mal ein paar Anhaltspunkte. Ich musste auch einiges ausprobieren, denn was nützt die tolle Maschine, wenn dir nach einer Stunde die Birne jodelt?
    Mein Anhaltspunkt:
    Bin 190, ca. 95kg, AT 2016, Sitzbank hohe Position, Forkshield diy, hab Batzen mit mittlerer V-Stream drauf (auf mittlerer Stellung beim Batzen). Da ist Ruhe im Gebälk, die Scheibe ist etwas breiter als andere, 140kmh mit offenem Visier, auch lange Etappen. Alles andere war mir zu turbulent.
    Viel Glück
    Adrian

  • #575

    Hallo,
    fahre von Anfang an die hohe Scheibe. Trotzdem habe ich noch Verwirbelungen am Helm. Hatte mir das kleine Windschild von Puig (Louis) dran montiert. Bin damit gefahren, ein paar mal die Schräge nachjustiert, dann wieder abmontiert, zu Louis gefahren und wieder zurück gegeben. Meine Eindrücke von dem Puig Windschild mit einem Wort:
    SCHEI......
    Sorry für die harte Wortwahl :whistle:
    Die Verwirbelungen waren zwar besser aber nicht weg. Die Sicht nach vorne ist nicht akzeptabel für mich, da ich die Halterung voll im Blickfeld habe. Das hat mich eigentlich am meisten gestört.
    Fazit: Wenn (für mich) das grosse Schild ca. 5cm höher wäre, dann wär alles Perfekt.
    Die Überlegung geht jetzt dahin das grosse Schild höher zu montieren z.B. mit s-Anschlüssen oder ähnlichem. Oder kann man an dem Geweih was ändern bzw. verlängern??? Hat da jemand evtl. eine Idee????

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #576

    Mit dem sogenannten “Batzen Versteller“ kannst du die Scheibe um einige cm stufenlos in der Höhe verstellen.
    Viele Informationen darüber gibt's hier im Forum.
    Aber wenn du glaubst, dass die Turbulenzen mit einer höheren Scheibe besser werden bist du auf dem Holzweg. Genau das Gegenteil ist der Fall! Mit einer niedrigen Scheibe hast du kaum Turbulenzen, aber mehr Fahrtwind.
    Ich habe die normale Scheibe mit einem günstigen Aufsatz von ebay und alles ist gut (für deutlich unter 20 Euro)!

  • #577


    war das eigenständig oder als antwort auf meine frage?
    denn bei mir gehts um das Touring Schild von WRS nicht die kurzen Sportscheiben von Puig.

  • #578

    Nein Rob, hatte mit deinem Beitrag nichts zu tun.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #579

    Ja Oliver, da wirst du wohl Recht haben. Hab gerade mal Batzen-Versteller gegoogelt. Jetzt versteh ich das. Werde mal wieder mit der kleinen probieren. Hast du zufällig einen Link von dem Teil das du montiert hast?????

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #580

    Ich habe mir genau diesen Spoiler, auch von diesem Anbieter gekauft, hat alles super geklappt:


    https://www.ebay.de/itm/Univer…084e2a:g:xwkAAOSwfGxc0Mt1


    Kostet jetzt zwar knapp über 20 Euro, aber es gibt bei ebay auch noch andere Anbieter, die ihn schon für 14,99 Euro anbieten. Ist natürlich ohne ABE!


    Montiert habe ich ihn senkrecht in der niedrigsten Position!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!