Nach den ertsen längeren Trip nach Schottland möchte ich euch meinen ersten Eindruck vom Michelin Anakee Adventure geben.
Testen konnte ich ausgiebig das Nässeverhalten und die Höchgeschindigkeitsstabilität auf der Anreise per BAB. Der Reifen hat jetzt 3600 km runter und ich bin begeistert! Nach dem aufziehen war er beim einfahren schon sehr laut zwischen 80 und 100 kmh, was sich aber nach ca 100 km geben hat. Ab da ist er mit jedem Kilometer mehr zu meinen Lieblingsreifen geworden. Auf der Bahn verhält er sich völlig neutral selbst bei Topspeed bzw. 180 kmh liegt die Twin völlig stabil auf der Bahn selbst mit vollem Reisegepäck.
Kein spürbares nachlaufen von Längsrillen und beim bremsen auch völlig stabil, selbst in Schräglage kaum ein Aufstellmoment zu verspüren.
Leider konnten wir in Schottland die Nässeeigenschaften ausgiebig testen, da 9 von 12 Tagen verregnet. Was soll ich noch sagen einfach spitze zumindest für den meinigen Fahrstil der doch eher devensiv ausgerichtet ist. In jeder Situation vermittelt er ein sicheres Fahrgefühl und ein sehr schönes Feedback für den Popometer dank guter Eigendämpfung. Gegen einen trockenen Schotterweg hat er auch nichts einzuwenden aber bei feuchter Wiese gerät er dann schnell an seine Grenzen da er zu wenig Negativprofil aufweist aber damit kann ich leben.
Jetzt muss er nur noch zeigen Wieviel Laufleistung in ihm steckt.
VG vom Blitzi