Erfahrungen zu Windabweiser/Frontverkleidung und Windabweiser/oben

  • #12


    Hallo Jens,
    danke für den Link zu deinem Posting - kannte ich noch nicht.
    Ich vermute, dass du, wenn du vom 'oberen Windabweiser' sprichst, dieses 'dreieckige' Plastikteil meinst, dass aufgeklebt wird.
    Ich meine aber, dass du hier auch schon Hinweise auf die Befestigung der oberen durchsichtigen 'Plastikohren' gegeben hast. Hast du diese Teile auch an deiner AT angebaut? Was bringen sie deiner Meinung nach?


    Gruß
    Fred

  • #13

    Vorher hatte ich Vibrationen am Helm, die sind jetzt fast ganz weg.
    Besser kann man es nicht machen denke ich.
    Die Größe und Sitzhöhe sowie Scheibenhöhe sowie Helmfabrikat spielen sicher auch eine Rolle.


    Also ein 2m Mann würde unter gleichen Bedingungen vermutlich anders urteilen, als ich mit 1,83...
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden.

  • #15

    Hallo,


    ich habe das "Visor Kit"


    08R71MKKD00


    und die "Upper Deflectors"


    08R74MJPG50



    Ich habe beide teile gleichzeitig angebracht und kann diese jedem empfehlen der ein "wummern" gegen die Helmseiten hat. Das wummern ist verschwunden und nun kämpfe ich "nur noch" mit allgemeiner Wind Lautstärke, im stehen ist es leiser als im sitzen.


    Es gibt übrigens noch ein weiteres Kit bei dem der upper deflector wohl etwas größer ausfällt als meine :
    08R70MKKD20
    https://www.ebay.co.uk/itm/OEM…08R70MKKD20-/183202922823
    Da ist dann auch der deflektor für unten dabei, jetzt wo ich weiß dass dieser zum kühlen und nicht wärmen dient überlege ich ihn mir zuzulegen :D


    Anbei noch zwei Bilder von meiner Maschine mit montierten Abweisern:


    [attachment=1]IMG_20180907_152133.jpg[/attachment]


    Auf dem Bild zu sehen mit Givi Airflow Windschild.


    Hier noch ein Bild mit V-Stream Schild (habe ich mal zum testen bestellt, es ist mir aber leider etwas zu kurz)


    [attachment=0]IMG_20180912_171559.jpg[/attachment]


    Zu beachten ist dass die Visors fast vollständig hinter dem V-Stream Verschwinden, das Schild lässt sich aber ohne Gewalt anbringen.


    Zum Vergleich: Ich bin 1,96m groß, fahre eine Adventure Sports in hoher Sitzstellung und habe einen Scorpion ADX Helm ohne Schirm.


    Gruß,


    Peter

  • #16

    Das genannte Kit habe ich.
    Der soll angeblich nur bei der Adventure passen.
    allerdings habe ich die unteren wegen Bohren noch nicht montiert.
    Mache ich demnächst mal in Ruhe.


    der Rest ist ,wie bei Dir, schon dran.

  • #17

    Hallo Allerseits!


    Ich habe mir mal das "Fork Shield" gegönnt, da ja hier viel Positives berichtet wurde.


    Leider hat es bei mir nicht den erhofften Erfolg in Kombination mit dem Original-Windschild und in Kombination mit meinen Helmen gebracht.


    Daher biete ich es jetzt wieder zum Kauf an.


    Es war nur für eine ca. 10 km lange Probefahrt und nur für wenige Minuten vorsichtig montiert, ist also NEU!


    Preis: 25 Euro (Festpreis) zuzüglich 2,50 Euro Versandkosten als Warensendung, oder 4,00 Euro als versichertes Hermes Päckchen.


    PayPal Zahlung ist möglich an "Freunde und Familie".


    Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht schicken, ich melde mich umgehend zurück.



    Viele Grüße und gute Fahrt


    Olli

  • #18

    Nachdem es hier einige positive Berichte über diese Windabweiser gab habe ich mir die Dinger bestellt und angebaut. Das Visor-Kit wird geklebt - die Upper Deflectors (Engelsöhrchen) werden angeschraubt. Dafür mußte ich 10mm Löcher in die Front meiner AT bohren - mit zittrigen Händen.


    Ergebnis: gleich null! Mag sein, dass der Wind jetzt irgendwie anders auf Brust oder Bauchnabel trifft - keine Ahnung. Auf das Wummern und Vibrieren am Helm, dass ab 120km/h sehr deutlich wird, haben diese Windabweiser bei mir keinen spürbaren Einfluß.


    Ich bin 185cm groß (34er Beine), Sitz oben, Swegotech-Abdeckung, hohe Honda-Scheibe mit MRA-Spoiler.
    Die Höhe, in der der MRA-Spoiler angebracht wird hat jedoch Auswirkungen auf dieses Wummern. Die von MRA vorgeschlagene Anbauposition bringt bei mir nicht die besten Ergebnisse. Bei diesen Versuchen bin ich grad. Werde berichten.


    Gruß
    Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!