Erfahrungen zu Windabweiser/Frontverkleidung und Windabweiser/oben

  • #21

    Ich weiß, der Fred ist uralt aber mir ist auf der letzten Ausfahrt wieder die warme Kühlerluft am rechten Bein auf den Sack gegangen und daher ist das Thema für mich wieder aktuell.


    Ich fahre eine 2017er AT DCT.

    Jetzt gibt es ja die Originalen Windabweiser unten von Honda. Da habe ich an mehreren Stellen schon gelesen, dass die gegen die warme Kühlerluft viel bringen sollen. Jetzt meine Frage, ob mir da mal jemand, der die dran hat, Bilder von machen kann. Ich frage mich nämlich, ob die Dinger irgendwo mit meinem SW Motech Sturzbügel kollidieren.

    Und wie werden die angebaut? Werden die geklebt?

  • #22

    Ich habe die unteren Windabweiser an meiner SD04 in Kombination mit dem Heed Bunker.

    Die Abweiser haben zwei Gummipfropfen (Löcher müssen in den schwarzen Teil der Seitenverkleidung gebohrt werden) und Klebestreifen. Dies war mir jedoch zu unsicher, da ich schon von einigen abgelöstes Windabweisern gelesen hatte. So habe ich diese mit Elch P1 Karosseriekleber angebracht.

    Sieht auf den Bildern knapper aus, als es tatsächlich ist. Ist definitiv genügend Luft dazwischen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #24

    Wenn‘s jemand programmieren kann, geht das bestimmt. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage. Die Originalen von Honda bestehen aus PU, da ist natürlich die Frage, ob man ähnliches Material zu drucken bekommt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #26


    Sind das nicht die unteren :/


    Die oberen sind doch diese durchsichtigen "Flügel", oder habe ich jetzt ein falsches Bild vor Augen??


    Windabweiser oben

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #28

    An einem 3D-Datensatz wäre ich auch interessiert. Meine Suche nach entsprechenden Dateien für 3D-Druck im Netz ergab leider keinen Treffer...

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!