Beiträge von speeter


    Hi Michael,


    Ich hatte vorher eine KTM superduke 1290 und hab auch den Scorpion adx. Auf der ktm (Nakedbike ohne Scheibe !) hatte ich viel weniger Helmlautstärke als nun mit dem Tourer, selbst mit Schirm :(


    Ich geb aber nicht auf, ansonsten taugt mir die Maschine nämlich richtig gut, endlich mal ein Motorrad das sich nicht wie ein Pocketbike unter mir anfühlt :D




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hi,


    Die vorderen transparenten Abweiser habe ich nun seit etwa 500 km drauf. Habe Sie aus England bestellt. Die bringen mir definitiv was, kaum noch "Schläge" in die Seiten vom Helm. Ich fahre diese in Kombination mit dem Givi Airflow OHNE die aufgesetzte Scheibe, also quasi ein kurzes Windschild.


    Mit kompletten Givi Airflow habe ich mit meinen knapp 2 Metern Turbulenzen an der Oberkante meines Helms. Habe alle Stellungen ausprobiert, am wenigsten gestört hat mich da die Stellung ganz unten. Nun fahre ich allerdings ohne den Aufsatz. Ganz gut war es auch komplett ohne Windschild, leider ist das Tacho dann so ungeschützt.


    Morgen fahr ich nach der Arbeit mal in den Taunus zu meinem Honda Händler um die seitlichen schwarzen Abweiser abzuholen :)


    Ich werde wohl noch das 345 mm Powerbronze Schild testen, das ist das kürzeste Schild das ich bisher finden konnte.


    Eventuell teste ich auch noch das Vstream, das könnte was taugen da es sehr breit ist. Es dürfte für mich nur nicht zu hoch sein.


    Das Givi Airflow werde ich wohl weiter verkaufen, hätte jemand von euch Interesse? Den Schild aufsatz hab ich heut leider beim putzen mit nem Schwamm zerkratzt.... (ja ich weiß...) kann man aber bestimmt mit acryl Politur wieder richten.



    Ich habe übrigens noch den Schuberth C4 getestet. Ist zwar minimal leiser, löst das Problem bei mir aber nicht und passt mir überhaupt nicht.



    Liebe Grüße,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hallo zusammen


    Interessantes Thema!


    Ich fahre auch die AT AS und merke den Druck auch eher an den Beckenknochen da die Sitzfläche ja sehr breit ist. Ich finde den Sitz gar nicht so schlecht aber muss mich auch erst einmal gewöhnen und eine größere Tour machen. Bisher bin ich max 200km am Stück gefahren und es ging ohne Probleme.


    Ich denke dass das nachbearbeiten dir am meisten bringen wird. An meiner Superduke hatte ich eine nachgerüstete Sitzbank die nochmal 20mm schmaler war als das original. Da wurde der Körper dann eher in der Leistengegend belastet. Vielleicht wäre dann also eine schmalere Sitzfläche besser für dich?


    Ich hab auch schon öfter Motorräder mit einer "Stütze" gesehen, hab mal kurz gegoogelt und hier wird es Aussparung für das Steissbein genannt, das könnte ja was für dich sein :


    http://www.sitzbankdoktor.de/3.html


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich werde mir nun die beiden oberen Windabweiser (siehe Bild) kaufen da meine Schild Tests leider nicht so befriedigend sind. Immerhin habe ich keine Vibrationen mehr, es geht nur noch um die Lautstärke.


    Am besten ist es für mich soweit mit dem Givi Airflow in unterster Stellung. Damit ist die Lautstärke schon mal besser. Habe auch noch ein kurzes Givi Schild gekauft, mit dem Schild ist mir gestern etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich meinen Hintern gerade mal um die 5-8 cm hebe, bin ich komplett aus den Motorrad verwirbelungen raus und der Helm ist schlagartig viel viel leiser.


    Anscheinend geht der Wind eher unten/seitlich am Schild vorbei und sorgt dann für die Lautstärke. Ich bin optimistisch dass die Windabweiser helfen, ansonsten bleibt mir nur noch übrig einen anderen Helm zu kaufen wobei ich mit meinen beiden Helmen auf meinen anderen Motorrädern nie solche Probleme hatte. Ist aber auch mein erstes Bike mit Schild und Verkleidung.


    Freue mich Für alle bei denen es Plug and Play funktioniert :D


    Die Teilenummern für die Windabweiser sind übrigens (ohne Gewähr) :


    08R71MKKD00
    (die oberen transparenten)


    08R74MJPG50
    (die seitlichen schwarzen)


    Grüße,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Leider steht auf dem Schild keine Aussagekräftige Teilenummer, laut Honda Werbung ist die Scheibe 80mm höher als die normale.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Welche Windabweiser meinst du? Hast du direkt welche vom Händler montieren lassen?


    Ich wollte eigentlich keine Wissenschaft draus machen aber leider passt das Schild bei meinen paar Cm mehr dann überhaupt nicht mehr.. Vielleicht macht mein Helm das dann nur noch deutlicher.


    Gruß,


    Peter




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Hi Max,


    die werde ich mir vielleicht auch noch dran machen, dann hätte ich alles probiert :) Die wurden im großen Windschild Thread auch diskutiert.


    Zur Zeit habe ich ein kurzes Windschild von Givi im Test sowie das Givi Airflow. Ausserdem habe ich einen Scheiben Spoiler aufsatz von Puig getestet, bringt kaum was bei mir.


    Am besten ist bisher das Givi Airflow in der kleinsten Stellung. Das kurze Givi fährt sich ungefähr so wie meine alte Superduke.



    @Schwob :


    Freut mich dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat! Ich wünschte ich hätte das Problem nicht. Die Vibrationen sind jetzt aber nun endlich weg und bis 100 ist auch alles recht leise.


    Ich habe neulich mal ein paar Schuberths anprobiert da ich einen C4 oder c3pro günstig kriegen könnte. Habe bei Shoei Größe M (sitzt super) , Scorpion Größe M (etwas zu groß). Würde also sagen dass ich einen Shoei Kopf habe. Die Schuberths passen mit S ganz gut aber sind gefühlt noch ein bisschen zu groß, XS war dann allerdings schon eine andere Schale bei der ich nicht mal den Helm zuklappen konnte :) Ich glaub bei Louis habe ich den HJC gar nicht gesehen. Aber eeiiigentlich wollte ich nicht noch einen Helm kaufen, naja, rumkommen werde ich da eventuell nicht drum.


    Gruß,


    Peter






    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk