Selberschrauber anwesend?

  • #11

    Wie dick soll das Werkstatthandbuch werden, wenn die Arbeitsschritte jedesmal aufgeführt werden? Einmal Verkleidung demontieren. Einmal Verkleidung demontieren beim Zündkerzen wechseln. Einmal Verkleidung demontieren beim Ausbau der Drosselklappe. Zu guter Letzt einmal Verkleidung demontieren bei Ventilspielkontrolle. Von den anderen Arbeitsschritten mal abgesehen.
    Da kommen wohl über 1000 Seiten zusammen. Dann doch lieber Hin und Her blättern.

  • #12

    Ja nee das mein ich nicht. Ich meine, dass am Anfang jedes Kapitels stehen sollte:
    Vorarbeiten:
    Verkleidung demontieren (Kapitel 2-X), Tank demontieren (Kapitel 7-Y), Drosselklappe demontieren (Kapitel 5-Z) usw
    So blättert man sich 5 mal quer durchs Buch, bis man beim ersten Abschnitt angekommen ist. Bei Ventilspiel steht nämlich als einzige Vorarbeit der Ventildeckel. Dann blättert man da hin und dort steht dann als einzige Vorarbeit die Drosselklappe usw
    Reihenfolge ist tatsächlich für ein vollumfängliches Werkstatthandbuch so wie sie ist ganz gut. Die Reihenfolge in den Schrauberhandbüchern ist zwar im Aufbau logischer aber die gehen halt auch nicht so sehr in die Tiefe.

  • #13

    Okay, das sehe ich ein. Das würde das Schrauben viel einfacher und schneller machen.
    Mein nächstes Winterprojekt wäre: Werkstattbuch kaufen und einscannen. Ich liebe so etwas als PDF auf den Smartphone/Laptop. Das Display vom Smartphone kann ich wieder sauber wischen, Öl auf Papier ist versaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!