CRF1000LDG - Komfort der Honda Sitzbank

  • #1

    Hallo,


    vielleicht kann der eine oder andere noch mal für eine Klarstellung zwecks Komfort und Farbe der Sitzbank aus der Praxis sorgen.


    An der verkauften Transalp hatte ich eine sehr gute Bagster Sitzbank. An der 690er KTM habe ich eine vernünftige Touratech
    Mit beiden konnte kann man ohne Probleme recht viele Stunden ohne Probleme am Hintern verbringen


    Beim Kauf hatte ich mir zusichern lassen das ich eine bessere Sitzung durch einen guten Polsterer im Gesamtpreis inklusive bekomme
    Jetzt lese ich aber öfters, dass die Honda Standard Sitzbank bei meinen 183 cm schon recht guten Komfort abliefert


    Erste Frage: Was gibt euch eurer Hintern für Feedback nach den ersten Kilometern - reicht die Standard Sitzbank ?


    Zweite Frage: was kostet eigentlich die blaue Sitzbank zur Tricolor AT in der Standard Höhe - oder gibt es die nur in schwarz ?


    http://de.honda.de/globalimage…000l_africa_twin_2016.pdf

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #2

    Ich will ja mit meinen 183 cm die normale Sitzbank für die Tricolor AT
    Diese würde dann natürlich auch als Basis beim Sattler genommen, falls notwendig sinnvoll


    Im Honda Zubehör kann man doch nur die höhere oder tiefere mit blau wählen


    PS: Die Standard Sitzbank war aber aus meiner Sicht bei der Tricolor komplett schwarz - oder bringe ich jetzt was durcheinander ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    Einmal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #3


    Ich bin letzten Mittwoch auf meiner ersten Ausfahrt 4,5 Stunden nonstop gefahren bis der Tank leer war.
    An der Tankstelle hab ich mir gedacht, dass ich noch locker ein paar weitere Stunden durchgehaten hätte...
    Also bis jetzt keine Probleme.


    Gruß Andreas (180cm, 84kg, normale Statur)

  • #5


    [attachment=0]Tricolour 00 Draufsicht.jpg[/attachment]


    Hoffe, das hilft.

  • #6


    Ich zitiere mal das von Dir selbst verlinkte Prospekt:


    Hohe Sitzbank
    08R00-MJP-F50ZA R148L Rally
    08R00-MJP-G50ZA PBA04L Tricolor
    08R00-MJP-G50ZB NH1L Schwarz


    Niedrige Sitzbank
    08R01-MJP-F50ZA R148L Rally
    08R01-MJP-G50ZA PBA04L Tricolor
    08R01-MJP-G50ZB NH1L Schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!