Sturzbügel für die Straße

  • #41


    Hallo, natürlich!
    Für mich gibts nur INOX oder weis!
    Frage sind das SW Motek?
    Da ich dct habe fallen SW Motek raus da kein Schutz fürs DCT Getriebe da ist!


    Hat jemand eine Idee?
    Givi INOX ist in der engeren Wahl doch irgendwie zu viel?


    Outback Bügel haben was und tragen net zuviel auf.
    Das gibts nur in Silber oder Schwarz... ne au net!
    Ich hab mal dort wegen Edelstahl angefragt!
    Wenn alle Stricke zerreissen mach ich es so das ich se in weis pulvern lasse.... da muss i no checken was das kosten würde?
    Schwarz kommt an meine Tricolore net.....


    Giovanni

  • #42


    Das sind SW-Motech an einer DCT und die schützen auch das DCT, was ich leider mit der 1. AT schon selbst getestet habe. (Das Bild zeigt den Effekt eines Sturzes und ca. 15m Rutschens über Asphalt. Bügel verkratzt, DCT unbeschädigt.)

  • #44

    Hello schnuschnau,
    mich würden die SW-Motech Bügel und ihre Schutzfunktion auch sehr interessieren.


    Hast du vielleicht noch mehr Fotos was beim Sturz alles kaputt gegangen ist?
    Ist die Seitenverkleidung ganz geblieben? Oder gebrochen oder zerkratz?

  • #45

    Ich hatte den Unfall hier schon an anderer Stelle beschrieben. Hier noch zwei Bilder zu deiner Fragestellung.
    Ausser dem Bügel haben die Fussrasten das meiste abbekommen. Der Auspuff hat ein paar Schrammen.
    Die H&B-Lenkerbügel haben den Tank eingedrückt und zum Abriss des Lenkanschlages geführt. Dafür kann der SW-Motech-Bügel aber nichts.

  • #46

    Hallo, hätte ich nie erwartet das die SW Motek soweit das DCT Gehäuse schützen!!!
    Das bringt mir eine komplett neue Sicht auf die ganze Sachlage!
    Danke für die Info.
    Grüße Giovanni

  • #48

    Outback Motortek leichter als SW-Motech, ich habe beide gefragt. SW-Motech 7,2 kg, Outbak Motortek 5,5 kg. Ich bin sehr zufrieden fuer OM, schon einmal auch selbst getestet...[emoji3]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!