Abschließbare Halterung Zumo 3X0-Modelle

  • #1

    Hi Mit-Foristen,


    beim suchen nach einer gebrauchten TT-Halterung für mein Garmin zumo 350, bin ich immer mal wieder in der Bucht bzw. auf anderen Seiten über eine günstigere Variante einer Diebstahlsicherung gekommen.


    https://www.comkor.de/zumolock…-garmin-zumo-350-zumo-390


    Hat diese Variante vielleicht einer im Einsatz und kann mir nähere Details erklären? Irgendwie "verschließt" sich mit die Funktionsweise der Konstruktion und Sinn/Funktion des Schloßriegels... Ich gehe ja davon aus, dass die Standart-Halterung von Garmin aufgeschraubt wird. Und dann...?


    Grüße, Andreas

  • #2

    Du blockierst damit die mechanische Entriegelung der OEM Halterung.


    Einfach und für die Tanke ausreichend

  • #3

    :oops: Stimmt. Da man nicht sieht, ob der Zapfen des Schlossriegels ne Aussparung hat, war ich mir nicht sicher. Danke.


    Vielleicht hab ich da gedanklich auch immer was vermischt. Hatte mal noch die Variante bei ZSF gefunden und beide Prinzipien verwechselt...alles streichen bis auf "Guten Morgen"...


    http://www.zsf.info/artikel.php?id=81040

  • #4

    Hmm die Sicherung schaut gut aus und würde auch in Budget
    Passen [emoji848]



    Gesendet über Tapatalk

  • #5

    Hallo Andreas


    Hab die Halterung nun montiert und bin eigentlich ganz zufrieden .
    Sie ist IMOH nicht so aufdringlich wie zB die TT Halterung und fällt kaum auf.
    Einen Kritikpunkt hab ich aber, bei Montage an der Querstrebe ist das Verriegeln etwas Fummelig [emoji22] aber damit kann ich leben.
    Danke nochmal für den Link[emoji106]


    Gruß Ralf





    Gesendet über Tapatalk

  • #6

    Nun mußte aber auch Fotos nachreichen, Ralf... :D So einfach kommste aus der Nummer nicht raus. ;)

  • #8

    Ah ja...das Drecksteil....hab 1 Stunde gebraucht um mit dem Dremel die Seite an der unteren Schraube so aufzufräsen, das ein abgewinkelter USB-Stecker an das Navi passt. GARMIN hat sie nicht ALLE !!!!!! Ich verbau doch nicht den Kabelbaum fest und kann dan die Halterung nicht mehr abnehmen :evil:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9


    In der von mir gewählten Variante der Montage möchte ich die Halterung nicht mehr abnehmen [emoji106]somit ist der Schlosshalter für mich genau Richtig.
    Vorteil Ist die Wasserdichtigkeit gegenüber dem USB Anschluss[emoji848]


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!