Ölflecken unter AT vor erstem Service

  • #1

    Hallo zusammen,


    meine 18er AT geht heute zum ersten Service (1.000KM). Am vergangenen Samstag bin ich eine Tour mit 340KM gefahren. Am Sonntag morgen habe ich unter der AT 2 kleine Ölflecken entdeckt (siehe Foto). Gestern Abend war es noch etwas mehr Öl, was auf dem Garagenboden lag.


    Es handelt sich nicht umm große Mengen, aber ich denke, dass ein neues Motorrad keinen Ölverlust haben sollte, oder?


    Um was bzw. um welche Ursache könnte es sich dabei handeln? Reicht es, die Werkstatt pauschal auf Ölverlust hinzuweisen?


    Dank und Gruß
    Carsten


    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #4

    hatte ich auch schon, bei mir hatte sich öl von der Kette gesammelt und tropfte auf den Boden.
    Sah genauso aus wie bei Dir.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #5

    Nimm doch einfach mal den Motorschutz ab. Bei meiner AT hat sich erst eine gewisse Menge Öl in den Vertiefungen vom Motorschutz angesammelt bevor nach knapp 400 km die verräterischen Spuren auf dem Asphalt sichtbar waren. Auch die Farbe des Öls kann seh aufschlussreich sein. Goldgelb spricht für frisches Motorenöl, Verbrauchtes Kettenöl ist eher dunkel

  • #6

    Werkstatt hat beim Service den Motorschutz abgenommen, alles sauber gemacht und alle Schrauben noch einmal auf korrektes Anzugsmoment geprüft. Ölfilter wurde beim Service auch getauscht. Nach ca. 20 Kilometern Probefahrt war immer noch alles trocken...


    Vielleicht habe ich ja doch ein wenig zu viel Kettenspray aufgetragen und es hat sich im Motorschutz gesammelt...keine Ahnung. Ich werde das beobachten.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!