Ich blicke bei den Sturzbügeln nicht durch, vielleicht ein Tipp?

  • #11

    Moinsen.


    Ich habe mich ebenfalls für den Heed-Bunker entschieden,
    da bei diesem Bügeln für mich die Vorteile, die Nachteile überwiegen.


    Für mich stand der Schutz von den Seitendeckeln (Stichwort DCT), sowie der sündhaft teuren Seitenverkleidung an erster Stelle.
    Nebelscheinwerfer brauche ich z.B. keine und somit auch keine Aufnahme dafür.


    Was mich überzeugt hat, war dieser Beitrag: https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=2475&start=48


    Der Heed ist nicht leicht (~10Kg) und in einem Stück pro Seite gefertigt.
    Damit ist er natürlich zum einen recht steif, muss aber ggf. in Gänze demontiert werden.
    Der Tank läßt sich aber ohne Demontage der Bügel abnehmen und auch der DCT Filter ist zugänglich.


    Die Montage ist auch alleine machbar. Die Bohrungen waren pass genau und auch der Auspuff kann dran bleiben. Die Montageanleitung ist jedoch grottig.


    Für den Preis von gut 200€ gibt es den Bügel auf eBay. + (ggf.) ~40€ für die Taschen.


    Die Dinger brauchen eigentlich nur zum 24000er Service ab (Ventilspielkontrolle)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!