Anzeige Restreichweite

  • #11

    Habe den Tank meiner AS ein Mal bewusst leergefahren. Restreichweite stand auf 34km. Normalerweise geht bei ca. 80km Restreichweite die Reserve an, dann weiss ich: mehr als 50km liegen sicher nicht mehr drin. Wenn ich mit 50km Restreichweite tanke, sind das ca. 23l, d.h . weniger als 1l Reserve.
    Fazit: geht die Reserve an, ist es Zeit zum tanken - wer hätte das gedacht?

  • #12

    Hmmm, bei der '17 ist es noch so, dass nach Aus- und wieder Einschalten der Zündung die Reserveanzeige (also Restmenge oder Rest-km) wieder bei Maximum anfängt... (also 3.3l). Das kann böse ins Auge gehen.
    Wenn ich drauf achte, wann die Leuchte das erste Mal kam, passt die Reststrecke aber i.d.R. sehr gut, es sind je nach Fahrweise zwischen 50 und 70km.
    (Maximum waren bisher 18,7l tanken...)


    Ahoi, Martin

  • #13


    Hallo Martin,


    das ist bei meiner 17er aber nicht der Fall. Nach Zündung aus/ein übernimmt er die vorherige Restmenge. Das war zumindest bei der Auslieferung so, als mich nach der ersten kurzen Fahrt ohne Tankstop nach erneutem Start wieder die 19 km anlächelten.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #14


    Hmmm, das stimmt, ich muß mich etwas korrigieren: Das Rücksetzen passiert am Anfang der Reserve, so bis ca. 2.5~2.0l Restmenge. Vermutlich löst der Reservekontakt (wie auch immer realisiert) dann nochmal aus
    (Wechsel von "genug drin" -> "Reserve") und es wird von der Grundmenge beim Anfang der Reserve ausgegangen.


    Ahoi, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!