Unterschiede Federung SD04 zu SD06

  • #24

    Rainer, bei Kleinanzeigen verkauft jemand ein Federbein mit 30mm Tieferlegung.

    Inwiefern es auch anders abgestimmt wurde müsste man mal erfragen


    Honda CRF 1000L Federbein / Hecktieferlegung 30mm tiefer mit ABE
    Verkaufe Honda CRF 1000 SD04/06 Federbein / Hecktieferlegung mit eigebauten Federteller 30 mm...,Honda CRF 1000L Federbein / Hecktieferlegung 30mm tiefer mit…
    www.kleinanzeigen.de

  • #26

    So, nun auch von mir ein Feedback: das Touratech Federbein für SD04 - 25mm(Bj. 2016 -2017) paß problemlos in die SD06 (Bj. 2018).

    Zusammen mit der Hyperpro Tieferlegung für die Gabel ergibt ein völlig anderes Fahrverhalten. Kommentar meiner Sozia nach der ersten Probefahrt: läuft ja wie auf Moosgummi, will sagen extrem geschmeidig. Federung ist trotzdem straffer, läuft in Kurven wie auf Schienen, läßt sich leichter und zielgenauer in Kurven einlenken.

    Allerdings merke ich von den -25mm nicht soviel....minimal besserer Stand, dachte, es wäre deutlicher.

    Insgesamt hat sich der Umbau gelohnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!