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#2 Ich habe 24.000 km auf meiner NC700S Bj 2012, jedes Service (außer die 1000 km Inspektion) wurde selbst gemacht, ein Computer war nie von Nöten. Obwohl das DCT ein schönes Stück Hightech ist, kann man Honda Motorräder nicht als rollende Computer bezeichnen. Da ist nur verbaut, was unbedingt notwendig ist. Wird bei der AT nicht anders sein.
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#6 Wenn ich mich richtig erinnere, werden bei der NC Fehler durch blinkende Zeichen im Tachodisplay angezeigt. Ein Eingriff ins Motormanagement (Mappings) ist mmn nicht vorgesehen, da das HISS selbiges sogar unterbinden soll. Aber in diesem Thema bin ich zu wenig drinnen, vllt weiß jemand mehr darüber?
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#7 Also bei Nieschenanbietern ohne eigene Technick wie Triumph die Mikunieinspritzungen verwenden ist vieles offen im Netz.
Ich begnüge mich noch damit für die Wartung einen alten Laptop ans Moped zu stöpseln. Stand der Technik ist ein Motorrad/Blauzahn Adappter und die Komplette Motorradsoftware vom Handy aus zu kontrollieren.
Bei Honda erwarte ich zB Bussystem d.h. man kann nichtmal Zusatzlampen anbauen weil diese per Computer dem Motorrad gemeldet werden müssen. Reifendrucksensoren kallibrieren ebenfalls nur am Rechner möglich. Zubehörauspuff erfordert zwingend ein neues Mapping. Übertrieben wäre nichtmal ein onlinezugriff des Freundlichen auf das Moped so könnte im Pannenfall der Freundliche telefonisch verkünden warum man steht.
Tja und genau dabei will ich nicht vom Händler abhängig sein. Sonst wird das nichts mit Honda.
Ralph
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