beim Runterschalten zwischen den Gängen landen

  • #1

    ...hi, passiert mir regelmäßig bei der At, dass ich vom 4. in den 3. Gang zwischen den Gängen lande und ein Leerlauf sich einstellt, Display zeigt dann --.-- an. Mein Dealer sagt, dass ist normal man sollte beherzter runterdrücken, von meinen Suzi's kenne ich das überhaupt nicht, wie sieht das bei Euch aus. Ist das wirklich bei Honda normal oder eher ein Grund der Sache beim Dealer mal auf den Zahn zu fühlen?


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    Is mir auch schon passiert . Wie is den dein Schalthebel eingestellt ? Kommt ja schonmal vor das der Schalthebel so positioniert ist das dein Fuss im schlechten Winkel zum Schalthebel steht und du beim Runterschalten nicht weit genug drückst

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #3



    Sag mal Skywalker, bist Du vielleicht mein Hondadealer??? Ist ja fast O-Ton, was der gesagt hat! Also bei der Suzi kann ich bewusst versuchen einen Zwischenleerlauf zu finden, schaffst Du nich...

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #4


    Könnte daran liegen, daß es stimmt. ;)
    Also ich zumindest finde das Honda-Getriebe herausragend..

  • #6




    Lach . Nein . Ich bin kein Honda Dealer. Nur kenn ich das Problem mit nem falsch eingestelltem Schalthebel nur zu gut .


    Bei der Probefahrt stand der so tief das ich da mit dem Stiefel garnicht zwichen kam und beim meiner war es beim abhohlen genauso . Wenn man jez von det Seite schaut steht der schon fast höher wie die Fussraste . Aber so passz es bei mir perfekt . Geht sauber rauf wie runter zu Schalten

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #7

    Skywalker


    ....muss schon sagen, Honda,Honda, liegt bei nicht am Schalthebel, der steht für mich optimal. Ich warte mal den Ölwechsel ab und wenn es dann immer noch vorkommt muss man mal reinschauen (lassen). Bis auf die Kleinigkeit -wird sich lösen lassen- ein endgeiles Moped. Ich vermute, dass Honda so eine super dünne Einfahrbrühe (Öl) verwendet, kann mit einem Top Öl schon geschmeidiger werden das Ganze. Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #8

    zu 99,99% ein Bedienerfehler.... falsche Einstellung, unkonzentriertes, kraftloses Schalten....

  • #9

    Am Öl liegt das bestimmt nicht.


    Immer schön bis zum Anschlag durchziehen.
    Das einzige was Einfluss auf die Schaltung hat,
    ist die Kette.
    Also überprüfe mal das Kettenspiel ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!