Navi für Motorrad UND Mountainbike

  • #1

    Hi,


    würde mir gerne ein Navi zulegen und habe mich gerade gefragt, ob es ein Gerät gibt, daß ich auf's Motorrad UND auf den Lenker meines Moutainbike montieren kann. Ich habe schon mal gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.
    Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Thema?


    Gruß Andreas

  • #3

    Ich kann dir das Garmin GPSMap 62s (aktuell 64s) empfehlen. Ich benutze diese Garmin-Gerätereihe schon seit Jahren (vorher GPSMap 60s) und schwöre auf folgende Eigenschaften:
    - keine Stromversorgung notwendig (herkömmliche Akkus halten ca. 24 h)
    - Offroad bestes Kartenmaterial (OpenStreetMap, ...)
    - mit Handschuhen bedienbar !! (da feste Tasten und kein Touchscreen)
    - einfache Halterungen verfügbar (am Motorrad z.B. RamMount)
    - wasserdicht
    - einfache Bedienung (durch Profile sehr schnell umschaltbar zw. Motorrad, Bike, Wandern etc.)
    - zum MTBiken können Herzfrequenz-Gurt und Trittfrequenz-Messer angeschlossen werden


    wesentlicher Nachteil:
    - Routenplanung unterwegs ohne PC ist nur eingeschränkt möglich
    - Straßennavigation etwas unkomfortabel (keine Ansage, ...)

  • #4

    und das Display ist sehr klein...
    Habe ein ähnliches Gerät genutzt auf dem Moped und Rennrad. Garmin Edge 800. Es geht, ein richtiges Motorrad Navi ist aber (natürlich) besser geeignet.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!