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#12
Bei meinen beiden Maschinen gibt's quasi keine Scheibe...Hatte Sportschild als Suchbegriff eingeben in der Hoffnung sowas wie von Power Products welche du an deine AT montiert hast zu finden. Hast du die Raw Variante gekauft?
Weiter oben in meinem Post ist mir später das hier aufgefallen...
https://www.amazon.de/CRF1000-…fRID=KFRT0G109B5TEYR30P7M
Sieht schick aus, aber heftiger Preis und so wie ich das sehe keine ABE. ...wobei mir das mittlerweile "egal" ist.
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#13
Hast du die Raw Variante gekauft?Ich hab denen damals geschrieben, dass ich nur das Blech will und sie sämtliche Einschnitte und Verzierungen weglassen sollen - hamse jemacht!
Sooo viel billiger als die Amazon-Variante war das Ganze allerdings auch nicht ... -
#14 Zitathabe genau das beschriebene Problem von dir.
Hast du die Scheibe mit den Batzen nur angehoben oder auch in der Höhe verstellt?
Mit dem batzen-Versteller wird quasi ein Verstellbereich rauf/runter geschaffen. Von daher hab ich meine Scheibe ganz nach oben gestellt - bedingt durch meine GrößeZitatBei der ATAS hat man ja Serienmäßig 6 Schrauben die das Windschild halten - mit dem Batzen sind es dann nur noch 4 ... hat sich bei dir dadurch etwas seitens Stabilität verändert?
Kann ich Dich beruhigen - die Stabilität ist voll und ganz gegeben! -
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#15 Hallo,
hab auch das Problem, dass alles wunderbar ist an dem Moped, bis auf diese Windgeräusche/Dröhnen/Schläge am Helm.
Hab die große Original Honda Scheibe drauf und wenn ich den Kopf paar cm einziehe ist es viel besser, aber dafür unangenehm von der Sitzposition.
Hat den mal jemand die Puig scheiben getestet ?
Zusätzlich habe ich mir noch die ATAS Wings angebaut, tut zwar weh in die Verkleidung 10er Löcher zu bohren aber naja anders gings leider nicht, weil der Rahmen der 2017 noch keine aufnahmen für die Gummimuttern hat.lg
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#16 ...ich kann nur nochmal auf meinen Post weiter oben hinweisen, der das physikalisch ein wenig beschreibt - der Versuch, durch verschiedene Scheiben eine Besserung zu erzielen, wird fast immer scheitern.
Was ich oben vergessen habe:
Der Helm hat ebenfalls einen hohen Einfluss auf die verschiedenen Bedingungen! (selber erfahren müssen)
Helm A verhält sich bzgl. Geräusch und Windkräfte besser mit Scheibe X als bei Scheibe Y
Helm B verhält sich bzgl. Geräusch und Windkräfte besser mit Scheibe Y als bei Scheibe XProbier eine Lösung, die einen Spalt zwischen Cockpit und Unterkante Scheibe schafft, damit die Scheibe hinterströmt wird.
Ich hab das bei allen meinen Bikes mit kleinen/mittleren (F650GS) bis hohen Scheiben (R1150GS und ATA) erfolgreich gemacht.Viele Grüße
Der SchwobGesendet von iPhone mit Tapatalk
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#17
Probier eine Lösung, die einen Spalt zwischen Cockpit und Unterkante Scheibe schafft, damit die Scheibe hinterströmt wird.Ist ein Versuch wert aber wird die Scheibe nicht schon hinterlüftet?
Habe jetzt auch schon das eine oder andere versucht und es ist ein sehr individuelles und subjektives "Problem". Mein Händler hatte mich auf die kurze Scheibe von Powerbronze angesprochen und wie meine Erfahrung damit sei. Im Gegenzug hatte ich ihn auf ein paar Lösungen die hier im Forum angesprochen und wie das Feedback seiner Kundschaft ist. ...es könnte nicht unterschiedlicher sein. Fängt schon damit an was man als störend empfindet und wie die Lösung dafür aussieht.
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#18 Fängt schon damit an was man als störend empfindet und wie die Lösung dafür aussieht.(Zitat Ende)
Klar, ich hatte mit der V Stream in M die Geräusche nicht.
Aber das Gefühl eine Gold Wing zu fahren
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht.
Auf der CB 1000 R waren die Windgeräusche mit meinem Helm nicht so schlimm ??
Aber ich mag es auch nicht, mit offenem Panoramadach rum zu fahren, weil es mir zu laut ist.
Also eher meine eigene Einschätzung überdenken.
Meine Frau fährt ihre Motorräder immer so, wie gekauft und ändert nichts, mich nennt sie einen "Verschlimmbesserer"
Vielleicht hat sie ja Recht ??
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#19
Ist ein Versuch wert aber wird die Scheibe nicht schon hinterlüftet?...ja, mit einer kleinen Öffnung - für mich war das aber zu wenig!
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#20
Meine Frau fährt ihre Motorräder immer so, wie gekauft und ändert nichts, mich nennt sie einen "Verschlimmbesserer"Vielleicht hat sie ja Recht ??
Sehe das noch als Personalisierung. Der Hersteller sucht den Kompromiss. Zuvor fuhr ich eine 2006er Triumph Speed Triple 1050 wo erst der Schuberth S1 und dann Shoei Gt Air super funktioniert hat. Bedingt durch meine Kopfform ist die Helm Auswahl sehr begrenzt. So bleibt mir nichst anderes übrig als den Windschutz am Motorrad nach meinem Wunsch an zu passen.
Den Tipp von Schwob hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert. Nachdem die hohe Honda Scheibe keine Besserung für mich brachte habe ich mir da auch weiter keine Gedanken darüber gemacht wie man in diese Richtung weiter optimieren könnte. Da ich ein Naked Bike hatte wo weniger Windschutz "mehr" sein kann, dachte ich versuchst es mit einer kleineren Scheibe. Die Powerbronze Scheibe bringt für mich bis dato das Beste Ergebnis. Habe den Eindruck das eine 2cm kürzere Scheibe mich meinem Wunschergebnis näher bringen könnte.
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