Motor geht wieder aus

  • #31


    Hallo ihr beiden, das ist definitiv kein Problem der Batterie oder von Korrosion. Es ist ein mechanisches Problem in der Schaltereinheit. Honda tauscht das Ding auf Garantie aus. Oder falls keine Garantie dann evtl. Kulanz. Das Problem habt ihr definitiv nicht los.

  • #32

    Ich habe das identische Problem bei meiner, seit sie mal eine Nacht bei strömendem Regen draußen stehen musste.
    Allerdings tritt das seitdem nur auf, wenn sie im Regen steht und ich keine Plastiktüte über die Schaltereinheit gestülpt habe.
    Fahrten im Regen sind ihr egal.


    Es ist übrigens bereits die zweite Einheit, die erste wurde vor 2,5 Jahren bereits getauscht.
    Antrag auf Garantiereparatur bzw Kulanzübernahme seitens Honda abgelehnt - ich finde es beschämend, liebe Honda- Leute ( der eine oder andere lest mit Sicherheit mit).
    Ich bin von der Qualität und der Kundenfreundlicher von Honda Deutschland ( nicht meines Honda-Händlers) zutiefst enttäuscht,,werde aber nicht drum rumkommen,, das reparieren zu lassen.
    Etwas frustrierte Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #33

    Hallo,


    komme gerade aus einem 4-tägigen Ausritt aus Südtirol..
    Nassfeuchtes Wetter morgens.. 17 bis 19 Grad am Tag.


    Morgens auch Startschwierigkeiten.. ging gleich wieder aus..
    Erst bei gleichzeitigem leichtem ziehen am Gashahn und Startknopf drücken.. Motor hochjagen.. bleibt sie an...
    Daher tippe ich bei mir etwas in Richtung falsches Gemisch , Lambdasonde und/oder Temp. Fühler...


    Wenn warm gefahren, keine Probleme...


    Jedoch ähnliche Probleme, wenn zuu voll getankt..


    Ich habe eine 2016er Schalter , zum Glück mit Garantieverlängerung.. werde Sie die nächsten Wochen mal zum freundlichen bringen und nachschauen lassen..


    Grüsse und einen guten Start in die Woche... :)

  • #34

    Hallo Frank,
    Da muss ich Dich enttäuschen: Das sind die gleichen Symptome wie bei meiner.
    Laut Auskunft meines Freundlichen ist das der Start/Kill-Schalter; und dieser muss getauscht werden.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!