Was ist das für ein Schlauch???

  • #11

    Wäre mal spannend zu untersuchen wie groß der Pegelunterschied tatsächlich ist
    zwischem kalten Motor und warmen Motor (so wie im Handbuch beim messen beschrieben) .


    Ich persönlich finde das messen bei warmen Motor sicher technisch richtig, aber in der Praxis ist es doch meist so,
    das man irgendwann, wenn es eben zeitlich passt oder unmittelbar vor der Abfahrt auch noch mal kurz nach dem Öl schaut.


    Im ersteren Fall würde es mir in der Seele weh tun den Motor nur für das Ölmessen fünf Minuten laufen zu lassen,
    im zweiten Fall hätte ich eh keine Geduld erst noch 5 Minuten zu warten, dann zu messen und dann endlich los zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!