• #21

    Hallo,


    möchte kurz meinen Senf zur HUK24 dazugeben, von der ich vor 2 Jahren zur DEVK gewechselt bin.


    Der Grund war und ist, daß die HUK wie viele andere Versicherer auch, Marokko von der grünen Versicherungskarte gestrichen hat, und ich mich somit für Marokko seperat und für viel Geld versichern musste.


    Die DEVK ist m.W. die einzige Versicherung, bei der Reisen nach Marokko versichert sind.


    Und prämientechnisch ist die DEVK billiger, zumindest bei mir (SF9)


    Gruß


    Der Tom

    it gmault isch globbt gnua

  • #22

    Marokko ist bei vielen gestrichen, aber nicht nur bei einer Versicherung noch drauf.
    Aktuell steht bei mir kein Marokko an, aber bei der HUK wäre das sicherlich zusätzlich zu bekommen.


    Was wo bei wem am billigsten ist, variiert ziemlich stark. Fängt schon beim KFZ Kennzeichen bzw. dem Landkreis an und hört bei Altersgruppen auf.


    Bei mir ist die HUK die aktuell preiswerteste Versicherung.
    Ich hab z.B. noch das Auslandsschutzpaket mit drin, bei der die HUK für mich nach deutschem Recht reguliert und ich irgendwelchen Deckungsgrenzproblemen bei ausländischen Versicherungen nicht ausgeliefert bin.


    Zudem wird dann eben auch sofort nach Gutachten reguliert und nicht erst nach Ewigkeiten.


    Hatte schon einige Schäden, auch mal den ein oder anderen Kasko Fall und die haben noch nie Umstände gemacht.
    Einmal war auch nen Unfallgegner bei der HUK, alles Problemlos.


    Letztes Jahr wurde ich von einem abgeräumt der bei der WGV Versichert ist, ich hab bis heute noch nicht alles was mir zusteht.
    Mal gespannt wann's vor Gericht geht.
    -> Zufrieden mit der HUK.

  • #23


    Nein, leider nicht. War auch für mich seinerzeit der Grund von der HUK zur DEVK zu wechseln. Da man mich auch aus Kulanz nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen wollte hatte ich ganz schöne Mühe mit dem Wechsel. Habe dann aus Frackigkeit bei nächster Gelegenheit für alle Fahrzeuge gewechselt.
    Gruß Axel

  • #24

    Was kostet denn die Haftpflicht in Marokko pro Woche?


    Offengesagt: Wenn die nix gescheites anbieten, dann ist es eher ein Grund nicht hin zu fahren und nicht , die Versicherung zu wechseln. Aussser: Die DEVK wäre sowieso super doll 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!