Undicht -Was sind das für Anbauateile,Oben der Gummi +Unter der Geber

  • #1

    Servus meine Maschine ist irgend wo undicht .In Fahrrichtung links.Was sind das für Anbauteile.
    1.Der Gummieinsatz zum Gehäuse reingehend mit Kabel.-Kann man den ohne weiteres rausziehen
    2.Der Geber unten am Gehäuse mit einer 26 Schraube befestigt.


    Finde nicht die Stelle wo Öl raustritt.


    Meine Vermutung das einer der Teile beiden vielleicht undicht sind.


    Am Gehäusedeckel sehe ich nach der Reinigung nicht ob die Undicht ist.
    Die 4 unteren Schrauben am Gehäuse entlang waren nicht geade fest angezogen ...Ob es daran liegt.!!!


    Maschine steht seit 3,5 Wochen auf einer Duplexgarage und am Boden hat sich Ölgesammelt.


    Alles versaut bis vor dem Ölstab und untern bis zu Geber,aber nur an dieser Stelle ,alles ander ist trocken,auch die zwei Ölleitung/Stöpseln vom Luftkasten.

  • #2

    Bloß nicht rausziehen. Das ist das Kabel der Lichtmaschine soweit ich das sehe. Da diese mit Öl gekühlt wird könnte hier auch dein Leck liegen sofern die Dichtung vllt nachgegeben hat oder du schon öfter am Kabel gezogen hast [emoji6] überprüfe das mal.


    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

  • #3

    Ich habe daran nicht gezogenen. Wie meinst du kann ich das kontrollieren. Ich habe nun alles gereinigt aber beim Standlauf 5 Minuten ist noch nichts rausgelaufen,denke wird im Fahrbetrieb zu sehen sein

  • #4

    Entschuldige, ich hatte es so verstanden, dass du ihn rausgezogen hattest. Wenn das eine Frage war, dann nein, bitte nicht rrausziehen. Der "Gummisatz" führt den Kabelsatz vom Laderegler zum Stator, welcher im Gehäuse verbaut ist sofern ich hier nicht vollkommen falsch liege. Wenn die Dichtung hier nicht mehr einwandfrei ist könnte also Öl austreten.
    Wenn du allerdings nach dem säubern nun nichts mehr feststellen kannst bin ich auch etwas ratlos und vermutlich ist meine Vermutung dann nicht ganz richtig.

  • #6

    Wäre mir neu, dass der Druck bei aktiver Fahrt ansteigt. Bin aber technisch auch nicht ganz so tief bewandert.
    Am besten mal bis morgen warten. Hier gibt es einige Experten die sicherlich noch einen Rat haben :)

  • #7

    Ich hatte das gleiche Problem an der selben Stelle. Es war zu wenig Dichtmittel an der Tülle der Lima-Kabel-Durchführung.
    Hier hilft eigentlich nur den Deckel runtermachen alles sehr gut reinigen und mit Dichtungsmittel wieder zusammenbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!